Germania Babenhausen: Die F1 gewinnt den 10. Merck Soccer-Cup

Die F1-Spieler der Germania beim Merck-Soccer-Cup.

Sehr erfolgreich war das vergangene Wochenende für die jungen Fußballer der F1 der Germania Babenhausen. Trotz einer halbstündigen Unterbrechung wegen des starken Gewitters am vergangen Samstag ließ sich die F1 nicht aus dem Tritt bringen und gewann verdient mit 10:0 Toren, 4 Siegen und einem Unentschieden den 10. Merck Soccercup in Überau.

Die jungen Germanen zeigten auf dem kleinen Kunstrasenfeld, das von einer Bande umschlossen war, sicheres Passspiel und viele schnelle Aktionen und setzten sich gegen die Mannschaften aus Groß-Zimmern, Brensbach, Reinheim, Überau und Georgenhausen durch. Der Jubel nach der Siegerehrung wollte kein Ende nehmen, doch wartete am nächsten Tag bereits das nächste Turnier in Urberach auf die jungen Sportler.
In Urberach spielte man in der Vorrunde in zwei Fünfer-Gruppen. Die Qualifikation für die Halbfinalspiele wurde nach einem Unentschieden gegen TS Ober-Roden und zwei Siegen gegen Jügesheim und Harreshausen bereits vor dem letzten Gruppenspiel problemlos erreicht. Im Halbfinale führte man bis kurz vor Schluss gegen den späteren Turniersieger Langen, doch die zahlreichen und kraftraubenden Spiele der beiden vergangenen Tage und die Hitze am Sonntagnachmittag forderten ihren Tribut und die Germanen mussten in den letzten Minuten zwei Treffer der ebenfalls sehr spielstarken Langener Mannschaft hinnehmen. Fair applaudierten die Spieler der Germania den Spielern aus Langen als sie den Siegerpokal entgegennahmen. Insgeheim wohl wissend, dass man sich in den nächsten Jahren sicherlich noch öfters sehen wird.
Die beiden Trainer der F1, Robin Galette und Wolfgang Seidl, sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Nach der erfolgreichen Frühlingsrunde, in der viele neue Spieler in die Mannschaft eingebaut werden mussten, sind die Sommerturniere der Lohn für das viele Training und der damit verbundenen Aufbauarbeit der Trainer.
Am kommenden Wochenende spielt die F1 (Jahrgang 2006) am Samstag in Mainaschaff beim 18. Süwag-Energie-Cup und am Sonntagmorgen in Groß-Umstadt. Die F2 (Jahrgang 2007 und jünger) tritt am Samstag in Harreshausen an.

Es spielten am Samstag in Überau: Jason, Noah, Mervan, Till, Patrick, Laura, Leonardo und Derman.
Es spielten am Sonntag in Urberach: Jason, Mervan, Till, Patrick, Leonardo, Derman, Diego, Muqeet und Orkun.

 

(Text/Foto: ws)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X