TVB-Schwimmabteilung: Familienwochenende mit Vereinsmeisterschaft

Ursprünglich war an dem verlängerten Christi-Himmelfahrts-Wochenende der Besuch vom Partnerverein Guths Muts Berlin geplant. Leider hatten sich zu wenig Berliner Kinder für den Gastbesuch nach Babenhausen angemeldet, sodass die Hauptstädtler dieses Jahr den Besuch abgesagt haben. Das Organisationsteam der Schwimmabteilung hat daraufhin das Programm leicht abgeändert und daraus ein schönes und attraktives Familienwochenende geplant. Es begann mit der Vereinsmeisterschaft im Hallenbad in Dieburg.

47 Teilnehmer zählte das Feld – aktive Schwimmerinnen, Schwimmer, Geschwistern Eltern und Trainern nahmen teil. Bei den Vereinsmeisterschaften wurde in vier Altersklassen jeweils männlich und weiblich getrennt gestartet. Jeder Teilnehmer müsste drei Disziplinen (25 m Freistil, Rücken und Brust – bzw. Kraulbeine) schwimmen. Teilweise konnten überraschend gute Zeiten erschwommen werden. Auch bei den Platzierungen gab es bei einigen Altersgruppen einige nicht ganz erwartete Ergebnisse. Hier die jeweils drei bestplatzierenden ihrer Altersklasse:

Jahrgang 2007 und jünger (weiblich)

1. Miriam Stork

2. Jana Wallner

3. Giulia Dries

 

Jahrgang 2007 und jünger (männlich)

1. Elias Hefter

2. Joshua Hefter

3. Milan Rubin

 

Jahrgang 2005+2006

(weiblich)

1. Catharina Pirang

2. Lena Burmann

3. Lisa Altmann

 

Jahrgang 2005+2006

(männlich)

1. Rafael Hefter

2. Silas Effenberger

3. Torben Spatar

 

Jahrgang 2002+2004

(weiblich)

1. Luna Sendler

2. Franka Hefter

3. Katharina Heim

 

Jahrgang 2002+2004

(männlich)

1. Paul Seidl

2. Johannes Fritze

3. Nils Spatar

 

Jahrgang 1999 und älter (weiblich)

1. Anna-Katharina Ulbricht

2. Melanie Friedrich

3. Christine Lotz

 

Jahrgang 1999 und älter (männlich)

1. Robert Hecker

2. Ulrich Spatar

3. Martin Bauer

 

Der Abschluss des Wettkampfs und Highlight des Tages war die Familienstaffel. Es gingen insgesamt 20 Familien an den Start. Die erste Bahn schwamm ein Erwachsener, auf der zweiten Bahn wurde ein Kind abgeschleppt und die letzten 25 Meter schwamm ein Kind alleine. Hier ging der Familienstaffelwanderpokal an den Titelverteidiger Familie Spatar vor der Familie Bauer und Familie Hefter.
Nach dem spannenden und turbulenten Wettkampf ging es anschließend in die TVB-Halle. Spiel und Spaß in der Halle und eine große Traktorfahrt standen nun auf dem Programm. Beim gemeinsamen Grillen fand die große Siegerehrung mit Urkunden, Medaillien und Pokalüberreichung statt. Bei der anschließenden Discoparty wurden die Kräfte der Kinder und Jugendliche nochmals unter Beweis gestellt, bevor es in die Halle zur Übernachtung ging.
Am kommenden Tag stand dann der Tagesausflug nach Rüdesheim auf dem Programm. Vom Niederwalddenkmal aus wurde gewandert und danach ging es mit dem Sessellift runter nach Assmannshausen. Nach einer sehr lustigen Schifffahrt über den Rhein ging es zurück nach Rüdesheim. Nach einem Bummeln durch die Innenstadt ging es wieder mit der Gondel durch die Weinberge in Richtung Niederwalddenkmal.
Es waren zwei tolle Tage und es hat wieder gezeigt, dass auch mit geringem Aufwand ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für jede Altersklasse organisiert werden kann. Auf jeden Fall steht im kommenden Jahr die Fahrt zu dem Partnerverein nach Berlin auf dem Programm. (Text/Foto: sp)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X