Homepage | Sport
Turnverein Babenhausen:

Furiose Aufholjagd der Mini-Wizards

Begeisterung pur: Die Mini-Wizards (U 10) des TV Babenhausen mit Trainer Joe Whitney, (hinten von links) Benediktas, David, Ricky, Dominic, Anton, (vorne von links) Fabrizio und Lewis nach dem furiosen Sieg bei der TG Rüsselsheim.

Die U 10 des TV Babenhausen war zum Spitzenspiel der Kreisliga Darmstadt, beim ungeschlagenen Tabellenführer TG Rüsselsheim zu Gast. Das Hinspiel verloren die Mini-Wizards noch mit 75:42 – die einzige Niederlage bislang in der Runde.
Der Auftakt der Partie weckte Erinnerungen an das Heimspiel: Das erste Viertel ging – trotz ausgeglichenen Spiels – mit 14:3 an Rüsselsheim. Wobei die Nummer 7 der Rüsselsheimer (der schon im Hinspiel sagenhafte 66 Punkte gelangen) alle Körbe erzielte. 
Doch die Babenhäuser Jungs gaben sich keineswegs geschlagen. Punkt für Punkt kämpften sie sich heran. Was anfangs noch nach Ergebnis-Kosmetik aussah, entwickelte sich zum absoluten Krimi. Vier Minuten vor Spielschluss führte Rüsselsheim nur noch mit 39:34. Dann drehten die Babenhäuser – angefeuert von Trainer Joe Whitney und den mitgereisten Fans – die Partie! In der letzten Minute führten die Gäste schließlich 44:39. Dem Rüsselsheimer Star-Spieler gelang noch ein Dreier zum 42:44, der Sieg war den Wizards aber nicht mehr zu nehmen. 
Alle lagen sich nach dem unerwarteten Sieg in den Armen! Trainer Joe Whitney war stolz auf seine Jungens und analysierte nach Spielschluss treffend: „Wir waren extrem stark in der Verteidigung und wir haben als Mannschaft gespielt – das war der Unterschied gegenüber dem Hinspiel gegen Rüsselsheim.“ Tatsächlich lässt sich nach der geschlossenen Mannschaftsleistung keiner der Spieler herausheben. Alle waren großartig!
Im letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag konnten die Jungs ihre prima Mannschafts- leistung bestätigen. Gegen das Team des BC Darmstadt nahmen die Mini-Wizards von Beginn an das Heft in die Hand und kamen in eigener Halle zu einem ungefährdeten 55:31 Sieg. 
Am kommenden Sonntag (19.03., 12 Uhr) erwartet der TV Langen die Mini-Wizards zum letzten Spiel der Saison.       hkö

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 4 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 6 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 6 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert