Homepage | Sport
KC-Elf Dudenhofen und SV 58 Sickenhofen:

Hobby-Fußballturnier gleicht einem Ball-Festival

„Er steht im Tor und ich dahinter“ – eine Momentaufnahme aus dem Spiel „Steaua Bukarest“ gegen „Fanta 6“.

Siebzehn der ursprünglich 20 gemeldeten Mannschaften traten am vergangenen Samstag bei strahlend blauem Himmel im 12-Minuten-Takt gegeneinander an.

Nachdem in den vergangenen zehn Jahren Langstadt der Gastgeber für dieses zur Tradition gewordene Hobby-Fußballturnier war, trat der „KC-Elf Dudenhofen“ dieses Jahr an die Sickenhöfer Fußballer heran, die dem befreundeten Verein gerne das Gelände zur Verfügung stellten und die Bewirtung der ganztägigen Veranstaltung über- nahmen. Der kleine Verein mit rund 30 Fußballern organisierte den reibungslosen Ablauf des Turnieres und sah es als eine Art „Generalprobe“ für das große Jubiläumsturnier „30 Jahre KC-Elf Dudenhofen“ im Spätsommer, wie Sprecher Rainer Dony betont.
Jede der Mannschaften spielte vier Mal in der Vorrunde, bevor es ab dem Achtelfinale im K.O.-System weiterging. Da auf zwei Plätzen gleichzeitig gespielt wurde, kam nie Langeweile auf und das schöne Wetter tat ein Übriges, um die Zuschauer schon fast in Festival-Stimmung zu versetzen.
In einem packenden Finale kam es nach einem leistungsgerechten Unentschieden zum 9-Meter-Schiessen, das die Mannschaft der Glasbier Rangers für sich entscheiden konnte. Auf die teilnehmenden Teams wartete eine stattliche Anzahl ansehnlicher Pokale: So ging der „Fair-Play-Pokal“ an den „SV Kneipenfußball 2011 e.V.“ Den „Lucky-Looser-Pokal“, der unter den letzten vier Mannschaften ausgespielt wird, erhielt „SV Soma Sickenhofen 1“ und den „Meterbierwettbewerb“ gewann überzeu- gend das Team von „FC Quetschwalze“ mit 40 Meter Bier vor dem Team vom „SV Betrieb 42“ mit immerhin auch schon 32 Meter Bier.
Die Namen der teilnehmenden Mannschaften in der Reihenfolge der Platzierung:
1. Glasbier Rangers
2. Musterschwiegersöhne
3. IDE World
4. Team Bausback
5. Bolzplatz United
6. Bahnhof Kelsterbach
7. BST Bierathlon
8. Fanta 6
9. FC Quetschwalze
10. SV Soma Sickenhofen 2
11. FSV Legenden
12. Steaua Bukarest
13. Kickers Griesheim
14. Soma Sickenhofen 1
15.SV Kneipenfußball 2011 e.V.
16. Hobby Roßdorf
17. BSV Betrieb 42
Der Verein „KC-Elf Dudenhofen“ bedankt sich beim „SV Sickenhofen“ für die Bereitstellung des Geländes und beim Personal für die hervorragende Bewirtung an diesem heißen Spieltag.
Auch der „SV 58 Sickenhofen“ konnte an diesem Tag schon mal für sein „5. Jedermann-Turnier“ am 30.September 2017 proben, welches hoffentlich genauso ein großer Erfolg wird.       kb

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 16 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 22 Stunden
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
5 Tage 7 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
5 Tage 11 Stunden
Haushalt beschlossen – Haushaltsreden im …
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert