Homepage | Sport
Turnverein Babenhausen:

Interessanter Rückblick und erwartungsvoller Ausblick beim Ehrungsnachmittag

Im Vereinsraum der Turnhalle konnte der Turnverein Baben-hausen (TVB), am vergangenen Sonntag (13.), zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren. Den Ehrungsnachmittag nutzte Bert Bernhardt, einer der drei Vorsitzenden des Turnvereins, für einen kurzweiligen und interessanten Rückblick auf das Vereinsgeschehen im Jahr 1965. Den Protokollbüchern des Ver-eins konnte er einige, aussergewöhnliche Gegebenheiten entnehmen.

So wurde damals die Vereinswanderung wegen schlech-ten Wetters gleich mehrfach verlegt und auch der Jahresball fand - anlässlich des 75jährigen Jubiläums - am 1. Januar 1966 statt und startete den Veranstaltungsreigen im Jubiläumsjahr. Dass die neu gegründete Schwimmabteilung des TVB ihre Trockenübungen in der TV-Halle absolvierte wurde genauso angesprochen wie die Handballabteilung, die damals Willy Willand betreute.
Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Heidi Keller geehrt, die als langjährige Übungsleiterin für Aqua-Fitness und auch als  Finanzwartin im Vorstand aktiv war.
Für 40jährige Vereinstreue konnten insgesamt acht Personen geehrt werden, darunter mit Amelie Kley und Bert Bernhardt, gleich zwei der drei Vereinsvorsitzenden. Für 40jährige Vereinstreue wurden auch Ruth Schmitz, Joachim Ewert, Christian Glawion, Holger Köhn, Thilo Mohr und Heinz Dieter Walter geehrt.
Siebzehn Mitglieder können die 25jährige Mitgliedschaft feiern: Ursula Den Toom, Marion Goertz, Gisela Harreiner, Eileen Hartmann, Hannah Hehner, Ute Hehner, Heide Jakob, Elfriede Löhr, Roswitha Marold, Alice Sauer, Andreas Altmann, Christopher Haub, Thomas Haub, Thorsten Keller, Franz Pevny, Heinrich Weiss und Thomas Zengel.
Für das Jubiläumsjahr 2016, der TVB feiert dann seinen 125. Geburtstag, laufen die Planungen der verschiedenen Veranstaltungen bereits auf Hochtouren. Neben dem Auftritt des Kikeriki-Theaters („Deppenkaiser“ am 23. April in der Stadthalle), darf man sich auch auf das „DTB-Rendezvous der Besten“ freuen (16. April). Eine große Geburtstagsparty wird dann am 8. Oktober 2016, in der Babenhäuser Stadthalle, gefeiert.                                      hz

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Schwimmbad Harpertshausen
6 Stunden 20 Minuten
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
6 Stunden 26 Minuten
Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
1 Woche 4 Tage
Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
3 Wochen 5 Stunden
Die Scheinheiligen sind unter uns!
3 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert