Skat-Club Pik As und 10: Jahresabschlußfeier mit Ehrung der Jahressieger Skat und Canasta

Der Babenhäuser Skat-Club "Pik-As-und-Zehn" nahm seine Jahresabschlussfeier zum Anlass, seine erfolgreichsten Spieler auszuzeichnen. In der Abteilung Skat sicherte sich Thilo Debor den Titel des Vereinsmeisters vor Lorenz Bauer und Hartmut Sydlik, die Siegerliste in der Sparte Canasta wurde von Heike Endrich angeführt, vor Gabi Becker und Luise Vogel (von links).

Der weihnachtlich geschmückte kleine Saal der Stadthalle bildete den optisch gelungenen  Rahmen für die Jahresabschlussfeier des Skat-Clubs „Pik-As-und-Zehn“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Auszeichnung der Vereinsmeister in den Sparten Skat und Canasta. Eine große Tombola, ein Rate-Gewinnspiel und ein gemeinsames Abendessen rundeten das Programm ab.

Vereinsvorsitzender Hartmut Sydlik verband seine Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste mit einem Rückblick auf die Saison 2017. „Es gab Licht und Schatten“ aber letztendlich überwogen die positiven Ergebnisse und bestätigten die Rolle des Vereins als eine der führenden Clubs im Südhessischen Skatverband, so Sydlik. Absoluter Höhepunkt sei der fünfte Platz von Lorenz Bauer bei der Deutschen Einzelmeisterschaft gewesen, bei der 290 Teilnehmer um die Krone im Deutschen Skatsport gekämpft hätten. „Das war absolut sensationell und die höchste Wertung, die je ein Spieler unseres Vereins erreicht hat“, lobte der Vereinsvorsitzende.
Mit Spannung erwartet wurden die Ergebnisse der vereinsinternen Meisterschaft 2017. Jahressieger in der Sparte Skat wurde Thilo Debor vor Lorenz Bauer und Hartmut Sydlik. Bei der zumeist von Damen besetzten Abteilung Canasta wurde Heike Endrich einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann vor Gabi Becker und Luise Vogel.
Der Verein nahm die Veranstaltung zum Anlass, auch die fleißigsten Teilnehmer der allwöchentlich freitags um 19.30 Uhr in der Stadthalle stattfindenden Spielabende auszuzeichnen. Der mit 83 Jahren älteste Teilnehmer Nikolaus Haupt hatte keinen der 52 Spielabende versäumt. Mit nur zwei Abenden weniger kam Wolfgang Zimmer auf Platz zwei. In der Sparte Canasta waren Fritzi Streng und Gesine Senftleben die fleißigsten Besucherinnen der Spielabende.
Schließlich nutzte der Verein die familiäre Atmosphäre der Jahresabschlussfeier auch dazu, langjährige Mitglieder zu ehren und ihnen für ihre Treue zum Verein zu danken. Seit 25 Jahren gehört Michael Beils dem Verein an, Arnd Krug und Marie Schwinn wurden für 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und dem Verein gehören seit zehn Jahren Klaus Sauerwein, Gabi Becker und Barbara Hennecke an.     La

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X