DLRG Babenhausen: Mit dem Kanu auf der Lahn unterwegs

Am Freitag war es wieder soweit, die Jugend der DLRG Babenhausen ging erneut auf Kanutour. Rund 20 Leute machten sich gemeinsam auf den Weg nach Leun an die Lahn.

Auf dem sehr schönen, kleinen Zeltplatz angekommen, wurde fix das nagelneue Versorgungszelt aufgebaut. Nachdem auch die kleinen Zelte standen und die Flagge gehisst war, konnte endlich die Umgebung erkundet werden. Natürlich durfte auch bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen eine Wasserschlacht in der Lahn nicht fehlen. Abends wurde dann der Grill angeschmissen, um die hungrige Meute zu füttern.
Am Samstag ging es dann mit dem Zug nach Wetzlar zum Startpunkt der Kanutour. Durch Stromschnellen und Schleusen sowie über eine Kanurutsche ging es dann auf dem Wasserweg zurück nach Leun. Etwa 5 Stunden waren die fleißigen Kanuten unterwegs. Zwischendurch wurde sich mit leckeren Lunchpaketen gestärkt und im Flussbett abgekühlt. Am Ziel angekommen hieß es dann noch Boote putzen, bevor diese wieder verladen werden konnten. Die Köche machten sich direkt an die Arbeit, ein leckeres Abendessen zu zaubern. Währenddessen hatten die Kinder noch Zeit zum Toben und Spielen. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer gemeinsam mit dem THW Groß-Umstadt, die das Wochenende über unsere Zeltnachbarn waren, konnten dann alle den Tag entspannt ausklingen lassen.
Am Sonntag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück an den Abbau. Nachdem alle Autos beladen waren, durften alle nochmal eine Runde ins Wasser. Nach einem Mittagssnack ging es dann zurück Richtung Babenhausen. Ein besonderer Dank geht wieder an die Katholische Kirchengemeinde Babenhausen, die uns mit Zelten und Kochutensilien ausgeholfen haben.           jla

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X