Klassenerhalt geschafft!

Begeisterte Jugendliche beim Schachspielen.

Für die erste Mannschaft ging es gegen Ober-Ramstadt am letzten Spieltag der Saison noch mal um alles. Ein Mannschaftspunkt musste zum Klassenerhalt her. Die Gegner traten nur zu siebt an - also konnte Phil Salecker einen kampflosen Punkt einstreichen. Kurz darauf bot Christian Riegelbecks Gegner noch in der Eröffnung Remis - und Christian nahm an.

In undurchsichtiger Stellung nahm auch Arne Dankesreiter das Remisgebot an. Auch Marcus Fritsch remisierte, da Alexander Diehm bereits klar auf Gewinn stand. Thomas Mohr bot in besserer Stellung ebenfalls Remis, damit die Mannschaft den für den Klassenerhalt notwendigen Punkt mitnimmt. Leider  blieb es auch dabei, da Vanessa Haas und Fabian Jäger ihre Partien noch verloren.  Mit dem 6. Platz schließt die erste Mannschaft die Saison in der Starkenburgliga ab. Die zweite Mannschaft spielte zum Saisonende gegen Dieburg. Nur zu siebt angetreten, lagen die Babenhäuser gleich zurück. Da der Klassenerhalt bereits sicher war, konnten einige Ersatzspieler zweite Mannschaftsluft schnuppern. Als erster beendete Ralf Becker seine Partie mit einem Remis. Leider ließ Stephan Blank eine Figur stehen und sein Gegner spielte das Spiel konsequent zu Ende. Am vorletzten Brett hatte Christopher Mayer es mit einem starken Ersatzmann zu tun und verlor ebenfalls. Auch Mattis Willand hatte es in seiner ersten Partie in dieser Mannschaft mit einem starken Gegener zu tun. Zunächst stand er gut hatte einen Bauern gewonnen, aber am langen Ende fehlte ihm dann doch die Erfahrung. Ebenfalls mit einem Verlust beendete Torsten Bongardt die Saison. Den einzigen vollen Punkt für die Mannschaft erspielte Frank Hofmann mit seiner typischen Gemütsruhe. Unerwartet hoch verliert der 2er der Babenhäuser, aber mit 8 Mannschaftspunkten ist der Mittelfeldplatz sicher. Lust auf das königliche Spiel? Unser Jugendtraining findet immer dienstags 16-18 Uhr im Foyer der Schulsporthalle statt. Freitags bieten wir zwischen 18 und 19 Uhr eine Kinderschachstunde an. Ab 19 Uhr ist offener Spielabend. Kinder und Jugendliche können auch gerne an unserem Jugendopen am Samstag, 25. Juni 2016 ab 13 Uhr teilnehmen. Es ist keine Vereinszugehörigkeit notwendig. Anmeldung und nähere Informationen unter www.fallender-koenig.de

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X