Homepage | Sport
SG RW Babenhausen:

Tag des Handballs − ein tolles Sportfest

Der Deutsch Handballbund (DHB) hatte zum dritten Tag des Handballs aufgerufen und alle Löwen kamen am vergangenen Samstag in die beiden Sporthallen in Babenhausen. Der Tag startete um 14 Uhr mit einem Freundschaftsspiel der E-Jugend gegen den TV Schaafheim.

Parallel konnten die interessierten Kinder und Jugendliche in der benachbarten Halle den Haniball-Parcour absolvieren. Fünf anspruchsvolle Übungen zu Koordination, Schnelligkeit und Präzission waren zu bewältigen, um zu einem Handball-Pass in Bronze, Silber oder Gold zu gelangen. Insgesamt nahmen fast 100 Kinder an dem Wettkampf teil. Zusätzlich konnten Interessierte einen Wurf auf ein Tor mit Radarmessgerät wagen. Der Durchschnitt der Kinder bei ihren Übungswürfen lag bei rund 60 km/h. Viele Kinder konnten sich nach ihren ersten Würfen verbessern und ihre gemessene Geschwindigkeit über die nächste 10er-Schwelle steigern. Zum Vergleich, so konnten einige der Spieler der ersten Mannschaft, die mit als Betreuer der Übungen dabei waren, durchaus gemessene Geschwindigkeiten von über 120 km/h erzielen. Nach dem Ende des Freundschaftsspiels in der Willy-Willand-Halle stand diese den Kindern und Jugendlichen zum Spielen, meist mit Ball, zur Verfügung. Die Eltern hatten in dieser Zeit „frei“ und stärkten sich bei Kaffee, Kuchen oder Flammkuchen, Federweißer und Wein und genoßen das schöne Wetter vor den Hallen. Etliche Fans fieberten im Foyer bei den Übertragungen der Länderspiele der Nationalmannschaften der Damen und Herren aus der TUI-Arena in Hannover mit.
Unser Dank gilt allen Helfern, ob vor oder hinter der Theke, im Rampenlicht, an der Technik oder den Stationen, die den Tag zu einem wundervollen Erlebnis für viele Kinder haben werden lassen. Mitschauen, mitspielen, miterleben, alles in allem ein schöner Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern, die müde getobt am Abend nur noch von ihren Eltern nach Hause gebracht werden mussten.        uwi

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 5 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 7 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 7 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert