Erstaunliche Erkenntnis

Am 13. September fand in der Stadthalle Babenhausen eine Veranstaltung der sogenannten „Alternative für Deutschland“ statt. Deshalb hatten sich vor Ort Babenhäuser Mitmenschen zusammen gefunden, um den Teilnehmern der rechten Veranstaltung, aber auch den Babenhäuser Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen und zu sagen, dass rechte und undemokratische Gesinnung in Babenhausen nicht erwünscht sind.

Leider war diese Gegenveranstaltung nicht gut besucht. Weil zu wenig bekannt gewesen? Weil von linken Gruppen organisiert? Weil von Gewerkschaften und SPD unterstützt? Oder einfach, weil kein Interesse? Wie auch immer: Es wäre schön gewesen, wenn in Babenhausen mehr Menschen gegen rechtes Gedankengut auf die Straße gegangen wären. Leider hat sich aber auch die Babenhäuser Zeitung in dieser Hinsicht nicht mit demokratischem Ruhm bekleckert. In ihrem 10-zeiligen überschriftslosen Bericht hält die Babenhäuser Zeitung es nicht für wert, auch nur einen inhaltlichen Satz über die gehaltenen Reden gegen Rechts zu schreiben. Dies ist umso bedauerlicher, weil unser Bürgermeister Achim Knoke, ohne als Redner vorgesehen zu sein, auf Bitten der Veranstalter spontan eine sehr engagierte, persönliche und bewegende Rede gegen rechte Gesinnung, gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Krieg und für Freiheit und Demokratie gehalten hat. Es gab viel Beifall, auch von Menschen, die ihn sicher nicht gewählt haben. Alle demokratisch und freiheitlich gesinnten Bürger Babenhausens müssten stolz sein, einen Bürgermeister zu haben, der bei diesem Thema ein solches Format zeigen kann. Leider hielt die Babenhäuser Zeitung auch diese Rede offensichtlich nicht für erwähnenswert. Eine erstaunliche Erkenntnis für mich.
    Gerhard Böttcher

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 15 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
21. September 2017 - 14:19

volle Zustimmung

Leider Herr Böttcher muss man ihrem Beitrag voll zustimmen. Unsere Medien haben für jede Kleinigkeit Zeilen übrig aber für Wichtiges ? Hätte die Offenbach Post nicht ein paar Tage vorher darüber berichtet wäre mir diese Veranstaltung nicht aufgefallen. Von einer Gegendemo war aber in diesem Bericht keine Rede. Leider hörte man von der Babenhäuser Zeitung, obwohl ich ein E-Mail an sie geschrieben habe, nichts von dieser überflüssigen Veranstaltung. Sollte dieses Thema tot geschwiegen werden ? Alle Babenhäuser hätten auf dem Stadthallen Parkplatz ihre Abneigung dieser Partei gegenüber zeigen sollen. Immer wieder hört man von dieser Partei sie sei demokratisch. Gabriel von der SPD hat die richtigen Worte zu dieser Partei gefunden. Am Sonntag Herr Böttcher werden wir aber erkennen müssen, dass auch in Babenhausen ein hoher Anteil von Wählern dieser Partei ihre Stimme geben die nur eines kennt, Hass auf Ausländer und Flüchtlinge. Menschlichkeit und Solidarität kennt diese Partei nicht und womöglich wird sie deshalb gewählt ? Wer den Aussagen dieser Parteivortänzer zuhört müsste eigentlich erkennen mit wem er es zu tun hat. Leider interessiert dies diese Wähler wohl scheinbar wenig. Schade denn gerade Babenhausen braucht diese Partei nicht.



X