Feierstunde in der Sachsenlandhalle: 25 Jahre Deutsche Einheit – Kreis-Delegation zu Gast in Zwickau

BEKRÄFTIGT haben zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit bei einer Feierstunde in Glauchau (Landkreis Zwickau) Manfred Hoffenbach aus dem Kreis Ludwigsburg, Landrätin Marion Dammann aus dem Kreis Lörrach, Landrat Christoph Scheurer (Kreis Zwickau), Landrat Klaus Peter Schellhaas (Kreis Darmstadt-Dieburg) und Erhard Hildner aus dem Kreis Kulmbach die Festigung des kommunalen Partnerschaftsgedankens. (v.l.n.r.). (Foto: ho

Landrat Klaus Peter Schellhaas hat mit einer Delegation aus Kreisausschuss und Kreistag an einer Feierstunde zum Jubiläum der Deutschen Einheit im Partner-Landkreis Zwickau teilgenommen. Gemeinsam mit Delegationen aus weiteren Partner-Kreisen Zwickaus, den Kreisen Kulmbach, Lörrach und Ludwigsburg, gab es eine Feierstunde in der Sachsenlandhalle in Glauchau.

Die Festrede hielt der ehemalige sächsische Innenminister Albrecht Buttolo. Die Vertreter der  vier Landkreise unterzeichneten eine Urkunde, in der versichert wird, die partnerschaftlichen Beziehungen auch in Zukunft auszubauen und weiterzuentwickeln.
Eine Kreisrundfahrt, Besichtigungen von Schloss Waldenburg und der Rennstrecke Sachsenring sowie ein Abendprogramm im Schloss Glauchau bildeten das Rahmenprogramm.
Landrat Schellhaas hatte zum Jubiläum ein Wildapfel-Bäumchen im Gepäck. Er lobte die Partnerschaft Darmstadt-Dieburgs mit dem Kreis Zwickau. Im vergangenen Vierteljahrhundert seien wichtige Freundschaften entstanden. Die Partnerschaft zwischen den Kommunen beider Kreise und der Landkreise selbst möge weiter Früchte tragen wie der mitgebrachte Wildapfel-Baum aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg, so der Wunsch des Landrats.               ho

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X