Eröffnung des KUSS 2019

Helden, Drachen und ein Schatz auf Burg Frankenstein

Wir sind im Nibelungenland? (Foto: Jochen Melchior)

Am Samstag, 15. Juni, startet der Kultursommer Südhessen (KUSS). Der Auftakt findet in einem der markantesten historischen Bauten Südhessens statt, der Burg Frankenstein in Mühltal. Neben dem historischen Ort beinhaltet auch das Programm reichlich Lokalkolorit.

Die BüchnerBühne Riedstadt präsentiert die wohl berühmteste Geschichte des Mittelalters, die sich der Legende nach nahezu direkt vor der Haustür zugetragen hat. Wir sind im Nibelungenland und das Rheingold liegt in Biebesheim. Oder doch in Worms? Es geht um den größten Schatz aller Zeiten. Ein Held, ein Drache und ein Schatz. Das sind die Zutaten für das Nibelungenlied. Siegfried, ein edler Recke aus dem niederrheinischen Xanten, ist auf Abenteuertour. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine wilde Mischung aus Heavy Metal, Hohem Lied der Minne und Tolkiens Fabelwelten. Vier Wagner Opern zusammengesetzt in ein zweieinhalb Stunden fulminantes und urkomisches Theaterstück.
Die Open-Air Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, die Burg Frankenstein öffnet bereits um 17 Uhr. Es ist ein kostenloser Shuttlebus-Service eingerichtet, der alle 15 Minuten vom Industriegebiet Nieder-Ramstadt/Mühltal („An der Papiermühle“) oder ab der Haltestelle Wartehalle in Darmstadt-Eberstadt zur Burg hochfährt.
Karten sind in allen Vorverkaufsstellen und online über www.frankenstein-kulturfestival.de erhältlich.

as

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X