Kobolde machen selbstbewusst!

Augsburger Puppenkiste und Papilio kommen zum #LaDaDi

Am Montag, 20. Mai ist die Augsburger Puppenkiste zusammen mit Papilio zu Gast bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg. Die Marionetten zeigen die Geschichte von Paula und den Kistenkobolden.

Die Kistenkobolde – das sind Heulibold, Zornibold, Bibberbold und Freudibold. Jeder Kobold steht für eines der vier Basisgefühle Traurigkeit, Wut, Angst und Freude. Paula und die Kistenkobolde ist die bekannteste Aufführung aus dem Kindergartenprogramm „Papilio-3bis6“. Die Kobolde helfen Kindern, den Umgang mit Gefühlen zu lernen und fördern damit gezielt die emotionale Kompetenz bei Kindern. Die Geschichte und Inszenierung entstand zusammen mit der Augsburger Puppenkiste, die damit seit 2006 regelmäßig mit Papilio auf Deutschland-Tournee geht.
Das Stück dauert gut 30 Minuten. Es eignet sich für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, insbesondere pädagogische Fachkräfte aus Kitas, Eltern, Kita-Träger und angehende Fachkräfte in Kindertagesstätten. Für die Vorstellung am 20. Mai gibt es noch wenige freie Plätze.
Weitere Informationen gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung unter Telefon 06151/ 881-1323 oder per E-Mail an fsp[at]ladadi[dot]de.

(Text: as / Foto: Papilio)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 15 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X