Durch Passivhaus Bauweise zum Klimaschutz beitragen

Passivhaus-Ausstellung im Kreishaus Kranichstein

Ab Montag (22.) können sich Interessierte bei einer Ausstellung über den Passivhausstandard bei Wohngebäuden im Kreishaus in Darmstadt/Kranichstein informieren.

Die Ausstellung zeigt die Grundprinzipien des Passivhauses. Es werden Lösungen für den Neubau, die Modernisierung, Kosten und Fördermöglichkeiten aufgezeigt. Anschaulich wird demonstriert, wie Wärmerückgewinnung funktioniert, welche energetischen Unterschiede es bei Fensterverglasungen gibt, wie Wärmebrücken vermieden werden und wie Passivhausaußenwände und -fenster beschaffen sind.
Der Passivhausstandard spielt nicht nur bei Neubauten eine besondere Rolle. Auch bei der Altbaumodernisierung mit Passivhauskomponenten wird eine Heizenergieeinsparung von bis zu 90 Prozent erzielt. Ein Passivhaus braucht weniger Energie Heizkosten und kann zu einem besseren Raumklima betragen. Der minimale Energieverbrauch schont die Ressourcen und trägt zum Klimaschutz bei. Der Bau eines Passivhauses ist somit eine nachhaltige Investition in die Zukunft.
Die Ausstellung ist bis zum 5. November im Foyer des Kreishauses Darmstadt/Kranichstein, Jägertorstraße 207, 64289 Darmstadt zu sehen. Die Ausstellung ist vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

as

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X