Rege Teilnahme bei der Herbstputzaktion im Kreis am 28. September

In zahlreichen Städten und Gemeinden fand am Samstag, 28. September, wieder der alljährliche Herbstputz statt: In Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Modautal, Mühltal, Münster, Otzberg, Reinheim, Schaafheim, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt sowie in Hergershausen und Sickenhofen wurde vergangenen Samstag der Abfall eingesammelt, den einige achtlose in der Landschaft entsorgt haben.

Fünf Schulen sowie die Jugendfeuerwehr Messel haben zum Teil schon vor den Ferien gesammelt. Insgesamt haben mehr als 1.500 Menschen etwa 58 Kubikmeter Abfall gesammelt. Besonders häufig haben die wurden Zigarettenkippen und Hundekotbeutel mit Inhalt gefunden. Kuriose Funde wie eine Rechnung für ein Bordell waren ebenso dabei wie Gullydeckel, Flachbildschirme, Klobrille oder ein Weihnachtsmann aus Kunststoff.
Insgesamt, so die Sammler, die in den vergangenen Jahren auch dabei waren, sei das Müllaufkommen gefühlt weniger geworden, was den Zweckverband Abfall- und Wertstoffentsorgung (ZAW) und damit den Müllgebührenzahler freuen dürfte. Die Entsorgungskosten für illegale Ablagerungen werden über die Müllgebühren finanziert.

ladadi

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X