Rosemarie Lück überreicht Förderbescheid

Landkreis unterstützt das DemenzForum e.V. Darmstadt

Britta Tembe (Vorsitzende des Demenzforums e.V. Darmstadt), Brigitte Harth (Geschäftsführerin Demenzforum e.V. Darmstadt), Ulrich Rauch (Seniorenbüro des Kreises) und Rosemarie Lück (Sozial- und Jugenddezernentin des Kreises). (von links; Foto: Landkreis Darmstadt-Dieburg)

Das DemenzForum e.V. Darmstadt ist eine Anlaufstelle für Menschen, die an Demenz erkrankt sind und deren Angehörige. Neben Informationen und Beratung gibt es eine Vielzahl von Angeboten für Demenzkranke und Angehörige, wie zum Beispiel das Café Pusteblume oder einen individuellen Besuchsdienst.

Das DemenzForum hat im vergangenen Jahr rund 300 Beratungen durchgeführt, davon etwa die Hälfte im persönlichen Gespräch und die Hälfte telefonisch. Ein Drittel derjenigen, die die Beratung in Anspruch nimmt, kommt aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.
„Das DemenzForum e.V. ist ein gutes Angebot für die Menschen in unserer Region und ergänzt, gerade für die Betroffenen im Westkreis, die bestehenden Angebote. Ich freue mich, dass ich heute den Förderbescheid in Höhe von 10.000 Euro überreichen kann und wir damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung und Unterstützung von demenziell Erkrankten und ihren Angehörigen leisten können“, erläutert die Sozial- und Jugenddezernentin des Kreises, Rosemarie Lück.
Brigitte Harth, Geschäftsführerin des DemenzForums e.V. Darmstadt ergänzt: „Wir freuen uns besonders, dass sich in den vergangenen Jahren zwischen städtischen und Kreisangeboten ein gutes Miteinander entwickelt hat. Die Betroffenen profitieren davon. Natürlich sind alle unsere Angebote immer auch für Menschen aus dem Landkreis offen, und sie werden auch gut wahrgenommen.

as

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X