Homepage | Meldungen | Meldungen aus dem Landkreis

Spannende Zeiten für Nachwuchskräfte

Beginn der Ausbildung beim Landkreis Darmstadt-Dieburg

Ute von Massow, Leiterin des Fachbereichs Konzernsteuerung, Claudia Fink, Ausbildungsleiterin, Rainer Leiß, Verwaltungsleiter, die Auszubildenden Melanie Popp und Katharina Jung, Claudia Zeidler, Leiterin des Fachgebiets Personalsachbearbeitung, die Auszubildenden Lisa-Marie Tempel, Selina Berg, Lisa Wall, Aziza Bouhjoujou-Dahman, Michaela Bausch, Teresa Halama, Kathrin Pryk, Elzal Jukovic, Lorena Haag, Julia Frühwein, Chris Gehringer, Franziska-Sophie Stock, sowie Bettina Mehner, Ausbildungsleiterin, Landrat Klaus Peter Schellhaas (v.l.; Foto: ladadi)

Am Montag (1.) begann für 14 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg. Drei Kauffrauen für Büromanagement, vier Verwaltungsfachangestellte, ein Fachinformatiker, eine Kauffrau für Büromanagement im Ausbildungsverbund mit dem Autohaus Krämer und der Stadt Groß-Bieberau und fünf  Inspektoranwärter (Bachelor-Studiengang im gehobenen Dienst) werden nun auf das Berufsleben vorbereitet.

Landrat Klaus Peter Schellhaas begrüßte die Auszubildenden und überreichte jedem einem Willkommenspaket mit den wichtigsten Schreibtischutensilien: „Ich freue mich, unsere neuen Azubis begrüßen zu können. Die Bewerbungen haben gezeigt, dass die Kreisverwaltung nach wie vor ein attraktiver Arbeitgeber ist. Auf die Azubis wartet nun eine spannende Zeit: Sie werden viele verschiedene Fachgebiete und Themenschwerpunkte der Kreisverwaltung kennenlernen und viel Neues entdecken.“
Für das Jahr 2015 bietet der Landkreis Darmstadt-Dieburg wieder Ausbildungsstellen in den Berufen „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ „Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter“ sowie „Inspektoranwärterin/ Inspektoranwärter“ (Bachelor-Studiengang im gehobenen Dienst) an.
Bewerbungsfrist für die am 1. September 2015 beginnende Ausbildung ist der 12. September 2014. Kurzentschlossene können sich also noch bewerben.
Alle Ausbildungsangebote der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg im Internet unter: www.ladadi.de/stellenangebote. Um online-Bewerbungen wird gebeten.       gri

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Unser Freibad hat eine gute Zukunft“
2 Tage 15 Stunden
Diskussion um Pflegenester und den städtischen …
7 Wochen 5 Tage
Immer noch ein Märchen...
9 Wochen 1 Tag
Immer noch ein Märchen...
9 Wochen 1 Tag
„Kinder im Vorschulalter sind ein besonderer …
9 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert