Geklauter Kombi nach Unfällen in Darmstadt aufgefunden

Bensheim/ Darmstadt. Mit einem geklauten Mercedes Kombi istein noch unbekannter Fahrer in zwei Unfälle in Darmstadt und Bensheimverwickelt und geflüchtet. Das unfallbeschädigte Auto wurde am Sonntagmittag (1.5.2016) in einer Tiefgarage in der Darmstädter Innenstadt wieder aufgefunden. Von dem verantwortlichen Fahrer fehltbislang noch jede Spur.

Die Täter brachen erstmals in der Nacht zum 15. April in das abgestellte dunkelviolette Auto in der Ernst-Ludwig-Straße in Bensheim ein, um abgelegte Gegenstände zu stehlen. Hierbei fiel ihnender Ersatzschlüssel des Mercedes in die Hände. Dieser Fund wurde etwazwei Wochen später ausgenutzt. In der Nacht zum letzten Samstag (29.-30.4.2016) war der Kombi komplett von der Straße gestohlen worden. Die Diebestour führte offensichtlich nach Darmstadt. Am Samstagmittag (30.4.2016) war der gestohlene Mercedes in der Nieder-Ramstädter-Straße/ Böllenfalltorweg in einem Unfall verwickelt. Dabei ist ein vorausfahrender Volvo in der Farbe Silber beschädigt worden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der männliche Fahrer mit kräftiger Gestalt seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Einen Tag später, am Sonntagmorgen (1.5.2016), tauchte der gestohlene Mercedes wieder in Bensheim auf. In der Darmstädter Straße in Auerbach beschädigte das gesuchte Auto gegen 10.10 Uhr zwei geparkte Fahrzeuge und floh. Noch am gleichen Tag istder unfallbeschädigte Mercedes Kombi in der Tiefgarage in der Neckarstraße in Darmstadt von der Polizei aufgefunden worden.

Der gesuchte kräftige Fahrer, der während des Darmstädter Unfalls im Auto saß, hat dunkle lockige Haare mit Geheimratsecken und einen Bart. Die Polizei in Heppenheim hat den Komplettfall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl in Bensheim sowie zu denUnfällen in Darmstadt und Bensheim geben können. Weiterhin werden Personen gesucht, die etwas zu dem gesuchten Fahrer sagen können. Beobachtungen, welche Personen das Auto genutzt und in die Tiefgaragein der Darmstädter Neckarstraße gebracht haben, sind für die Ermittlungen von erheblicher Bedeutung. Sämtliche Hinweise hierzu werden von der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim bearbeitet. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtChristiane KobusTelefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X