Zu hohe Geschwindigkeiten, Alkohol- und andere Drogen

Mehrere Polizeikontrollen unerfreulich für Autofahrer

Darmstadt. In der Nacht zum Donnerstag (17.4.2014) nahmen Polizeibeamte der drei Stadtreviere und der für Eberstadt verantwortlichen Polizeistation Pfungstadt mehrere Verkehrsteilnehmer unter die Lupe. Mit einer Bargeld-Verwarnung einesAutofahrers fiel das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle in derHeidelberger Landstraße noch relativ erfreulich aus. Anders sah das bei einem 64-jährigen Autofahrer aus. Er fiel einer Streife auf, als er das Rot einer Lichtzeichenanlage missachtete. Er wurde in der Frankfurter Straße gestoppt und stand laut dem Atemalkoholergebnis mit 2,25 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Er musste zur Blutprobe. Sollte sich das Ergebnis bestätigen, droht ein Entzug der Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Eine weitere Blutprobe musste ein 25-jähriger und nicht angeschnallter Autofahrer nach einer Kontrolle am City-Tunnel in der Hügelstraße abgeben. Er räumte ein, einen Joint geraucht zu haben, was auch ein Drogentest bestätigte. Zudem besitzt er keine deutsche Fahrerlaubnis, obwohl schon mehr als drei Monate einen Wohnsitz in Deutschland hat. Auch gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Mit Fahrverboten von jeweils einem Monat müssen zwei Autofahrer rechnen, die an gleicher Stelle mit einer Geschwindigkeit von 84 bzw. 8u8 km/h anstelle der erlaubten50 km/h gemessen wurden. Zudem drohen ein Bußgeld und Punkte im Verkehrszentralregister. Zwei weitere Autofahrer kommen ohne Fahrverbot, aber mit einem Bußgeld und Punkten davon. Vier Autofahrerkamen mit einer Barverwarnung davon.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X