Pressemeldung der PSt. Rüsselsheim vom 13.11.2016

Rüssselsheim. Rüsselsheim: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Zu einem folgenschweren Alleinunfall mit Personenschaden kam es amSamstag, 12.11.16 gegen 11.10 Uhr, als ein 58-jähriger Mann aus Rüsselsheim sein neues und kurz zuvor bei einem Suzuki Händler in derKupfer Straße in Rüsselsheim erworbenes Motorrad, testen wollte. Er befuhr mit dem Motorrad die Stahlstraße in Richtung Eisenstraße, drehte an der dortigen Verkehrsinsel, um im Anschluss wieder zurück zum Ausgangspunkt zu fahren. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann keinen Helm trug, erlitt er schwere Verletzungen am Kopf und wurde durch einen angeforderten Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Frankfurt geflogen. An dem neuwertigen Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Dadurch dass das Motorrad noch nichtzugelassen war, wurde ein zusätzliches Verfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Mann eingeleitet.

Raunheim: Einbruch in Werkzeugschuppen und anschließender Wohnungseinbruchdiebstahl

Im Tatzeitraum von Samstag, 12.11.16 zwischen 16.00- 20.30 Uhr kames in Raunheim zunächst zu einem Einbruch in einen Werkzeugschuppen auf dem Grundstück eines Anwesens in der Neckarstraße. Aus diesem wurde passendes Werkzeug zu einem anschließenden, weiteren Einbruch in das angrenzende Wohnhaus entnommen. Mit diesem wurde anschließend ein Fenster aufgehebelt. Das Haus wurde insgesamt durchwühlt und ein wenig Bargeld, sowie zwei Flaschen Bier entwendet. Hinweise auf dieseTat werden an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim erbeten.

Raunheim: Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.45 Uhr kam es in Raunheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit insgesamt 5 verletzten Personen, als ein 26-jähriger Mann aus Frankfurt die Vorfahrt einer 37-jährigen Frau aus Raunheim an der Kreuzung Anton-Flettner-Straße/ Mainzer missachtete und mit deren Fahrzeug aus Richtung Ziegelhüttenweg kommend, kollidierte. Der Mann wollte den Kreuzungsbereich Anton-Flettner-Straße/Mainzer Straße in Fahrtrichtung Moselstraße überqueren. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers um 90 Grad gedreht. Der Unfallverursacher selbst, sowie eine weitere, 34- jährige Mitfahrerinaus Frankfurt wurden schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus Frankfurt-Höchst aufgenommen werden, ebenfalls beim Verursacher im Fahrzeug sitzende, 29- und 64-jährige Insassen aus Frankfurt wurden leicht verletzt, hier reichte eine ambulante Versorgung im Krankenhaus- Höchst. Die unfallbeteiligte Frau aus Raunheim wurde ebenfalls verletzt und ambulant im GPR-Klinikum in Rüsselsheim behandelt. Beide Fahrzeuge wurden teilweise stark beschädigt, es wird derzeit von einem Gesamtsachschaden von ca. 15.000 EUR ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenPolizeidirektion Groß-GerauKoordinierender DGLPHK WagnerTelefon: 06142-696 595

Original-Content von: Polizeipr?sidium S?dhessen, übermittelt durch news aktuell

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X