In einer kurzen Ansprache wurde die Wichtigkeit des Wirkens für die Menschen vor Ort betont. Damit will der OV Babenhausen ein klein wenig dazu beitragen, dass die Welt ein wenig menschlicher wird und die jetzt oft beschworene Nächstenliebe auch das ganze Jahr über aktiv gelebt wird.
In diesem Jahr zählt der VdK OV Babenhausen bereits über 290 Mitglieder. Tendenz weiterhin steigend. Am Beginn des Nachmittags standen Beiträge aus der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde mit Frau Czernek und Dr. Frank Fuchs und eine lustige Weihnachtsgeschichte, welche von Frank Ludwig Diehl vorgetragen wurde. Das bunte Programm wurde unterbrochen von der Kaffeepause mit selbstgebackenen Kuchen und herzhaft belegten Brötchen sowie den Ehrungen für 10- und 25-jährige Mitgliedschaft (Foto). Im Anschluss daran folgte ein köstlicher Sketch vorgetragen von Karin Franz und Horst Grimm.
Frau Ria Fischer erzählte sehr anschaulich von der Weih-nachtszeit in den Kriegs- und Nachkriegsjahren. Das anschließende Bingospiel mit tollen Preisen wurde abgelöst von den Notizen aus dem Tagebuch eines Rentners. Abschließend kam der Nikolaus und hat seine Geschenke verteilt. Mit jeweils einem Geschenk an die Mitglieder klang die Veranstaltung am Abend aus.
Kommentare