Gottesdienst über drei Etagen gemeinsam feiern

Gut besucht war der Nachbarschaftsgottesdienst in der Hergershäuser Kirche, die mit ihren Emporen über drei Etagen verfügt.

Am vergangenen Sonntag, dem 23. März feierten die Evangelischen Kirchen der Nachbarschaft Babenhausen-Schaafheim einen bunten gemeinsamen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Hergershausen. Bereits am Anfang wurden die Besucher durch ein flottes, musikalisches Vorspiel des Posaunenchores Schaafheim begrüßt.

Danach wurde Konfirmandin Elina Hoffmann Aliferis durch Pfr. Ulrich Möbus getauft. Die Predigt hielt Pfr. Marcus David unter dem Motto „Jesu Leiden - wozu eigentlich“. Das Ehepaar Erika und Hermann Jäger geht seit 65 Jahren gemeinsam seinen Weg – anlässlich des Jubiläums der Eisernen Hochzeit sprach Pfrn. Elke Becker ihnen Gottes Segen zu. Musikalisch wechselten sich der evangelische Posaunenchor Schaafheim unter der Leitung von Stefan Mahr und Organist Alexander Kolb an der Orgel ab. „Was ein schöner Gottesdienst“ war beim anschließenden Kirchkaffee oft im Gemeindehaus zu hören. Der nächste Nachbarschaftsgottesdienst findet im Freien und zwar an Himmelfahrt an der Harreshäuser Papiermühle statt.     pfm

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
19 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X