Homepage | Babenhausen und Umgebung
DRK Langstadt:

100. Blutspende von Walter Hauck

Günther Schmidt, 1.Vorsitzender des DRK-Langstadt gratuliert Walter Hauck zur 100. Spende.

Das Entnahmeteam des DRK Blutspendendienstes und die Helfer des Langstädter Ortsvereins konnten beim jüngsten Termin in der Markwaldhalle 80 Spendenwillige begrüßen, davon durften 79 spenden, darunter auch sieben Erstspender.

Der Besuch zur Abgabe der dringend benötigten Blutkonserven war deutlich höher als bei den vergangenen Terminen ausgefallen. Dafür gilt allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Unter den freiwilligen Spendern waren fünf Mehrfachspender die für ihre vorbildliche Bereitschaft anderen Menschen Blut zu spenden und damit Leben zu retten ausgezeichnet wurden. Besonders hervor zu heben war Walter Hauck aus Langstadt für seine 100. Spende. Für den DRK Ortsverein Langstadt fand der 1.Vorsitzende Günther Schmidt die passenden Lobes- und Dankesworte für diese hohe Spendenbereitschaft und überreichte mit der Goldenen Ehrennadel und Urkunde ein Geschenk.
Für seine 50. Spende wurde der Langstädter Lothar Krapp und für die 25. Spende  Torsten Kreiß aus Babenhausen, für die 10.Spende Ira Müller aus Rodgau und Thomas Altmann aus Schaafheim entsprechend ausgezeichnet und beschenkt.
Unterstützt wurde das Team des DRK Blutspendendienstes von 10 Helfern des DRK Ortsvereins Langstadt die für den Auf-, und Abbau, die Aufnahme der Spendenwilligen sowie deren Betreuung und Versorgung mit einem Imbiss verantwortlich waren.
Auf den  nächsten Blutspendentermin in Langstadt  am 14. Januar 2020 wird schon hingewiesen.    (drk)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Chance für schnelleres Internet in Schaafheim …
5 Tage 16 Stunden
Was machen wir - wir bleiben hier!
1 Woche 4 Tage
Was machen wir - wir bleiben hier!
2 Wochen 1 Tag
Klasse 8/4 sammelt säckeweise Müll
3 Wochen 1 Tag
Kies frisst Wald – in der Größe von 34 …
3 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert