Homepage | Babenhausen und Umgebung
Evangelische Stadtkirche Babenhausen:

Detlef Steffenhagen präsentiert Benefiz-Neujahrskonzert bei Kerzenschein

Mit Videoprojektion des Künstlers während des Konzertes!

Das jährliche Neujahrskonzert mit Detlef Steffenhagen ist mittlerweile schon zu einer Tradition in Babenhausen geworden. Diesmal hat er Werke zusammengestellt die hervorragend in die winterlich - besinnliche Zeit passen.

So erklingen unter anderem die weltberühmte Nussknacker Suite von Peter Tschaikowski und der Winter aus den Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi in Bearbeitungen für die Orgel. Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für dieses außergewöhnliche Ereignis zu schaffen. Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim musizieren zuzusehen. Mit dem Konzert wird ein Heim für geistig und körperlich behinderte Kinder in Brasilien unterstützt (25%).
Der Eintritt ist frei, eine großzügige Spende wird erbeten!

Detlef Steffenhagen, Jahrgang 1961 gab bereits mit 14 Jahren sein erstes Orgelkonzert. Er studierte am Hoch’schen Konservatorium in Frankfurt sowie an der Folkwang Musikhochschule in Essen. Von 1988-1999 war er Kantor der Johanniskirche, Frankfurts bedeutendster Barockkirche. Er war mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und konzertiert inzwischen hauptsächlich in Europa sowie Nord- und Südamerika. CD Einspielungen bei SONY CLASSICAL sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht.      ste

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Schwimmbad Harpertshausen
2 Wochen 6 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
3 Wochen 4 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
3 Wochen 4 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
4 Wochen 9 Stunden
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
4 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert