Geflügelschau in der Babenhäuser Stadthalle: Dreizehnmal gab es die Wertungsnote „Hervorragend”

Die erfolgreichen Züchter mit dem 1. Vorsitzenden des GZV, Frank Hendlmeyer (li.): Vereinsmeister Hühner: Hans Trippel, Vereinsmeister Tauben, Pokal des Landrats und Landesverbandsprämie: Willibald Geißler, Pokal der Stadt Babenhausen für Gerd Blümler und Fred Heckmann.

Am vergangenen Sonntag (16.) veranstaltete der Geflügelzuchtverein Babenhausen, in der Stadthalle, seine große Lokalschau. Neun Züchter haben hierbei 9 Hühner, 79 Zwerghühner, 50 Tauben und 2 Gänse ausgestellt. Hierbei konnte die Note „Hervorragend“ insgesamt dreizehnmal vergeben werden. Die Vereinsmeister und die Sieger der Ehrenpreise wurden ebenfalls ermittelt.

Beim Rundgang durch die Geflügelschau konnte man bei den Ausstellern die züchterische Passion und die Freude an der Haltung von Tieren förmlich spüren. Gerne wurden die Zuschauer über die einzelnen Rassen und deren individuelle Haltungsbedingungen informiert und die Besonderheiten der Tiere und der Geflügelzucht erläutert. Gleichzeitig wurde auf die Bedeutung der Zucht für den Erhalt der wertvollen Geflügelrassen hingewiesen. Kein Wunder, daß sich trotz Internet und Smartphone über 200.000 Menschen in Deutschland, dieser schönen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung widmen.
Der tägliche Umgang mit Tieren, die Beobachtung des Tierverhaltens und das dadurch entstehende bzw. wachsende Verständnis und Verantwortungsgefühl für die anvertrauten Lebewesen, sind insbesondere bei Kindern ein weiterer positiver Aspekt bei der Geflügelzucht.
Der Geflügelzuchtverein bedankt sich bei allen Helfern, Spendern und Besuchern, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben!  hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
15 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X