Kreisreiterball 2015 Vom Dressurviereck auf die Tanzfläche

500 Gäste kamen zum Kreisreiterball, zu dem der Reit- und Fahrverein Babenhausen eingeladen hatte.   Foto: mel

Üblicherweise begegnen sich Pferdesportler nur in den Reithallen und Pferdeställen des eignen Vereins oder auf den Turnierplätzen der Region. Im Dressurviereck oder dem Hindernisparcours sind die Reiter meist Konkurrenten im Wettbewerb um die begehrten Siegesschleifen für den elegantesten Dressurritt oder das schnellste, fehlerfreie Springen.

Einmal im Jahr aber – beim Kreisreiterball – tauschen die Pferdesportler aus den 44 Vereinen des Kreisreiterbunds Darmstadt-Dieburg den Reitdress gegen Abendkleid und Smoking und nutzen die willkommene Gelegenheit, gemeinsam einen Abend außerhalb des Reitsportbetriebs in stilvollem Ambiente und entspannter Atmosphäre zu verbringen. Ausrichter des Kreisreiterballs war diesmal der Reit- und Fahrverein Babenhausen. Dessen Vorsitzender Manfred Willand begrüßte am Samstagabend etwa 500 Gäste  in der Babenhäuser Stadthalle.
Mit der Organisation von Großveranstaltungen hat der Reit- und Fahrverein Babenhausen Erfahrung, richtet er doch jedes Jahr im Sommer eines der größten Dressur- und Springturniere der Region mit hochklassigen Prüfungen und internationalen Teilnehmern aus. Alle fünf Jahre steht der Kreisreiterball als zweiter Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Babenhäuser Pferdefreunde.
Dass der RuF Babenhausen verlässlich die Ausrichtung übernimmt, wird beim Kreisreiterbund gern gesehen, ist es doch nicht selbstverständlich, die damit verbundene Arbeit zu leisten. Die Musikauswahl der Showband „Barney Jackson“ kam bei den Gästen gut an, ebenso wie das Rahmenprogramm, bei dem die Gruppe „Akzeptanz“ auftrat.
Der Ball in der mit Pferdemotiven, Reitsportaccessoires und üppigen Blumenbuketts geschmückten Stadthalle bot den geeigneten Rahmen, die erfolgreichsten Reiter des Kreisreiterbunds zu ehren. Kreismeister 2015 im Dressurreiten verschiedener Leistungsklassen wurden Johanna Weidling vom Reitclub Im Eichen, Harreshausen, Joan Fabienne Weske-Haas und Heike Röhrig (jeweils Reit- und Fahrverein Groß-Zimmern).
Melina Schwarz holte für den Groß-Zimmerner Verein die Kreismeistertitel im Dressurreiten und im Vierkampf, bei der Vierkampf-Landesmeisterschaft belegte sie mit Sarah Selina Lundt (Groß-Zimmern), Sebastian Bayer und Loreen Weitzel (Babenhausen) Platz drei der Mannschaftswertung. Kreismeister im Springreiten der Leistungsklassen vier und fünf sowie in der offenen Klasse Vierkampf wurden Natalie Ruppert (Gundernhausen), Jonas Knieling (Groß-Zimmern) und Birgit Schäfer Babenhausen.
Vize-Hessenmeister im Vielseitigkeitsreiten wurde das Team aus Sandra Fernandez (Erzhausen), Mareike Becker (Roßdorf), Claudia Martens, Ralf Binder und Michael Schneider. Hessens bester Vielseitigkeitsreiter ist Jerome Robiné aus Griesheim.  mel

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X