Babenhausen: Flohmarkt in der Kita Kunterbunt

Kleider und Spielsachen, Bilderbücher und Dreiräder, Kinderwagen und Wippen – beim ersten Flohmarkt in der Kita Kunterbunt gab es nahezu alles, was junge Eltern für ihre Kinder benötigen, aber nicht unbedingt neu kaufen möchten.

Denn so hübsch, bequem oder praktisch Schuhe, Hosen, Jacken und auch Fahrräder und Roller auch sein mögen: man weiß doch, dass die Kinder ihnen schon bald entwachsen sein werden. So ist es kein Wunder, dass Basare und Flohmärkte für Kinderkleidung und Spielsachen außerordentlich beliebt sind. Auch der Basar in der Kita Kunterbunt war auf Anhieb bestens besucht. 25 Tische waren vergeben, an denen allerlei Schönes, Nützliches und Kleidsames angeboten wurde. Organisiert hatte den Flohmarkt der Elternbeirat der Kita. Einige Eltern hatten zwar selbst keine Tische, dafür aber der Kita Kleidung, Bücher und Spiele gespendet, sodass der Verkaufserlös der Betreuungseinrichtung zugute kam. Zum Einkaufserlebnis gesellte sich ein kleines gastronomisches Angebot mit Kaffee und Kuchen. Zudem konnten sich interessierte Eltern die Kindertagesstätte, in der aktuell 130 Kinder in sieben Gruppen betreut werden,  ansehen. Dazu hatte Kita-Leiterin Carina Meusel einige Führungen durch das Gebäude organisiert.      mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X