Homepage | Babenhausen und Umgebung
Ein positives Signal:

Förderverein Kita Kaisergärten hat sich gegründet

Der Vorstand des neuen Förderverein Kita Kaisergärten (v.l.): Nina Moos (Beisitzerin), Monika Heinlein (stellvertr. Vorsitzende), Nina Kläber (Vorsitzende), Meike Plischke (Rechnerin), Julia Seitz (stellvertretende Vorsitzende) und Haiko Schmidt (Schriftführer).

Schon im Vorfeld der Gründungsversammlung waren die handelnden Personen außergewöhnlich aktiv und kümmerten sich nicht nur um die zahlreichen Tätigkeiten rund um eine Vereinsgründung. Neben der Erstellung einer Satzung und der erforderlichen Kommunikation mit dem Amtsgericht (Vereinsregister) und dem Finanzamt, wurden intensive Gespräche mit möglichen Sponsoren geführt.

Als erster Erfolg konnte bei der Gründungsversammlung vermeldet werden, dass für einen möglichen Waldkindergarten in den Kaisergärten bereits die finanziellen Mittel für einen Bauwagen zur Verfügung stehen, der  als Rückzugsort für eine Wald-Kita-Gruppe genutzt werden kann.
Der Förderverein Kita Kaisergärten hat die ideelle und finanzielle Unterstützung der zukünftigen Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Kasernengelände als Vereinszweck festgelegt. Die Anschaffung von Lern- und Spielmaterialien ist hier ebenso vorgesehen wie die Realisierung von Konzerten oder Museen. Die Förderung und Unterstützung der Kita-Bildungsangebote steht im Fokus des Fördervereins.
Mit Spannung wird vom Förderverein die weitere Entwicklung der Kita-Kaisergärten erwartet (nächste Stadtverordnetenversammlung ist am 29.08.2019). Die Ausgestaltung einer „Überbrückungs-Kita“ im sogenannten Boardinghouse könnte der erste Baustein einer zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem noch nicht bekannten Träger der Kindertagesstätte werden.        hz

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (17 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 4 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert