Homepage | Babenhausen und Umgebung
Offene Schule Babenhausen:

Klasse 8/4 sammelt säckeweise Müll

Eine Bratpfanne, einen Topf, Autofußmatten, ein Stuhl, etliche Dosen und Plastikzeug – das ist die Bilanz der Müllsammelaktion der Klasse 8/4 der Offenen Schule Babenhausen. Im Rahmen des Projektunterrichts – Thema „Umweltschutz“ – hatten sich die 27 Schülerinnen und Schüler dazu entschlossen, Babenhausen ein wenig sauberer zu machen.

Nach dem Start am vergangenen Donnerstag machten sie sich, ausgerüstet mit Greifzangen und Müllsäcken vom Babenhäuser Bauhof, von der OSB aus in alle Richtungen auf den Weg. Gut zwei Stunden reichten aus, um auf die erstaunliche Menge an Unrat zu kommen. Die Idee der Müllsammelaktion, berichteten die Schüler zum Abschluss, sei auf ein geteiltes Echo gestoßen: Da gab es die einen, die den Sammlern den „Scheibenwischer“ zeigten (wieso auch immer!) und die anderen, die voll des Lobes waren und einem Sammeltrupp zwei Euro zusteckten. Die Babenhäuser Zeitung sagt: Super Aktion! (Foto: Die Klasse 8/4 mit Lehrer Olli Solleder und der Müllbeute – die kurz darauf vom Bauhof abgeholt wurden.)     tom

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Kommentare

eine lobenswerte Aktion

bestimmt effektiver als Freitags zur Demo.
Erschreckend ist aber , dass man diese Menge Müll in der Jürgen Schumannstrasse jeden Tag abholen könnte. Jeden Tag werfen dort ein paar Schmutzfinken ihren Müll ab und es kümmert sie wenig, dass dies verboten ist und mit hohen Geldstrafen geahndet wird. Aber es kontrolliert auch keiner. Mir tun die Mitarbeiter des Bauhofes leid die jeden Tag dort den Müll anderer, die nicht wissen was sich gehört, weg räumen müssen. Fragt sich nur wann wir im Ost die Windschweine und Ratten angesiedelt haben ?

Neueste Kommentare

Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
6 Tage 7 Stunden
Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
2 Wochen 1 Tag
Die Scheinheiligen sind unter uns!
3 Wochen 1 Tag
Chance für schnelleres Internet in Schaafheim …
3 Wochen 5 Tage
Was machen wir - wir bleiben hier!
4 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert