Die Babenhäuser Jungunternehmer haben sich bewusst für den Standort Babenhausen entschieden, denn sie sehen im Herzen der Stadt großes Potential für ihre Ideen und wollen mit besonders leckerem Kaffee und einer Art Tante Emma Laden für außergewöhnliche Fruchtgummis, die Kunden begeistern.
Laura Bastillo, Can Kapikiran, Denis Machado Ferreira, Hendrik Stoffel und Jakob Stoffel, alle in und mit Babenhausen verwurzelt, betreiben seit März 2013 das naschlabor und bieten im Internet Fruchtgummis an, die für Regionalität, Individualität und Nachhaltigkeit stehen. Neben den bekannten Bärchen-Spezialitäten gibt es im naschlabor die kleinen Leckereien auch für Vegetarier und Veganer. Ob in klassischen Snapdosen, nostalgischen Naschtüten oder im charakteristischen Bügelglas, die Süßigkeiten erfreuen Jedermann und sind ein ideales Geschenk für fast jeden Anlass.
Das Prinzip des online-Shops wird nun von der virtuellen Welt in der realen Welt fortgeführt. Das Konzept der individuellen Auswahl von Fruchtgummis, der fantasievollen Verpackung sowie der personalisierten Etikettierung kann nun auch mit eingehender persönlicher Beratung im naschcafé umgesetzt werden. Für Gastgeschenke bei Familienfeiern, oder mit Candybars bei Hochzeiten oder Firmenevents, hat sich das naschlabor schon einen guten Ruf erarbeitet. Die Idee der candycard, eine Glückskarte mit leckerem Inhalt sorgt bei den Kunden ebenfalls für Begeisterung, da sie flexibel einsetzbar ist.
Die Nähe zum Kunden und die Beratung vor Ort, ist dem Team vom naschlabor besonders wichtig. Mit viel Herzblut wurde daher die Idee des naschcafé umgesetzt. Nicht nur junge Leute können dort entspannt einen Kaffee trinken und das kostenlose W-Lan nutzen, auch die seitherigen Kunden, die den Online Shop bereits kennen, haben nun die Möglichkeit auf einen Plausch vorbeizuschauen und dem Motto des naschlabors zu folgen: Nasch Dich glücklich!
Das naschcafé öffnet immer Mittwoch bis Samstag von 10 bis 17 Uhr in der Fahrstraße 45 (ehemalige Metzgerei Hofmann). hz
Kommentare