Homepage | Babenhausen und Umgebung
Wettbewerb:

Schönster Blumenschmuck in der Babenhäuser Altstadt

„Was ist denn da los?“ Auf den fragenden Gesichtern der Passanten war die Verwunderung abzulesen. Eine mit Schreibbrettern und Stiften „bewaffnete“ Gruppe Babenhäuser Bürger, betrachtet in der Bummelgass den üppigen Blumenschmuck und gleich vier Fotografen begleiten die Gruppe. Leise hört man, wie ein Passant seiner Begleiterin „Blumenwettbewerb“ zuflüstert.

Schon fast Tradition hat der Rundgang von Ortsbeiratsmitgliedern und fachkundigen Personen in den Straßen innerhalb der historischen Stadtmauer. Wilhelm Spiehl, der Initiator dieses Wettbewerbes, ist in diesem Jahr ebenso als Juror tätig wie Lara Kress vom Jugendforum, Ortsvorsteher Walter Herbert sowie Anette Funk, Reinhold Gottstein und Rainer Herwig vom Ortsbeirat.
Eine lange Liste ist auf den Bewertungszetteln vermerkt, denn zahlreiche Häuser und Plätze verschönern mit ihrem Blumenschmuck das Stadtbild. Die Qualität ist auf dem gleichen hohen Niveau wie im Vorjahr, weiß Wilhelm Spiehl zu berichten. Schon ein paar Tage zuvor unternahm er eine „Vortour“, um nach den seitherigen, aber auch nach neuen Teilnehmern Ausschau zu halten.
Die Bewertungskriterien stellt Walter Herbert vor: Der Zustand (Pflege, Farbe und Üppigkeit), die Gestaltung (Idee und Farbkombination) und der Aufwand (Gestaltung der Kästen und die Sichtbarkeit im Raum) sind die wichtigsten Punkte. Aber entscheidend sei der Gesamteindruck. Die Bewertung wird getrennt nach Privat- und Geschäftshäusern vorgenommen.
Wer die maximale Punktzahl von 30 erreichen konnte, wurde nicht verraten. Die Bekanntgabe des schönsten Blumenschmucks wird wie in den Vorjahren auch, beim Babenhäuser Altstadtfest vorgenommen.                    hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 16 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 22 Stunden
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
5 Tage 7 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
5 Tage 11 Stunden
Haushalt beschlossen – Haushaltsreden im …
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert