Schon fast Tradition hat der Rundgang von Ortsbeiratsmitgliedern und fachkundigen Personen in den Straßen innerhalb der historischen Stadtmauer. Wilhelm Spiehl, der Initiator dieses Wettbewerbes, ist in diesem Jahr ebenso als Juror tätig wie Lara Kress vom Jugendforum, Ortsvorsteher Walter Herbert sowie Anette Funk, Reinhold Gottstein und Rainer Herwig vom Ortsbeirat.
Eine lange Liste ist auf den Bewertungszetteln vermerkt, denn zahlreiche Häuser und Plätze verschönern mit ihrem Blumenschmuck das Stadtbild. Die Qualität ist auf dem gleichen hohen Niveau wie im Vorjahr, weiß Wilhelm Spiehl zu berichten. Schon ein paar Tage zuvor unternahm er eine „Vortour“, um nach den seitherigen, aber auch nach neuen Teilnehmern Ausschau zu halten.
Die Bewertungskriterien stellt Walter Herbert vor: Der Zustand (Pflege, Farbe und Üppigkeit), die Gestaltung (Idee und Farbkombination) und der Aufwand (Gestaltung der Kästen und die Sichtbarkeit im Raum) sind die wichtigsten Punkte. Aber entscheidend sei der Gesamteindruck. Die Bewertung wird getrennt nach Privat- und Geschäftshäusern vorgenommen.
Wer die maximale Punktzahl von 30 erreichen konnte, wurde nicht verraten. Die Bekanntgabe des schönsten Blumenschmucks wird wie in den Vorjahren auch, beim Babenhäuser Altstadtfest vorgenommen. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Schönster Blumenschmuck in der Babenhäuser Altstadt
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
11.07.2014
Kommentare