Homepage | Babenhausen und Umgebung
Feuerwehr Babenhausen berichtet:

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße Richtung Zellhausen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen am Samstag (14.) um 18.09 Uhr alarmiert. Kurz hinter der Kreisgrenze kam es auf der L 3065 zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Der Fahrer eines Mitsubishi hatte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet auf die Gegenfahrbahn wo er mit einem Opel kollidierte. Das Verursacherfahrzeug landete durch die Wucht des Aufpralls auf dem Dach, die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Opel-Fahrerin landete mit ihrem Fahrzeug im Graben und war im PKW eingeklemmt. Ein weiterer am Unfall beteiligter PKW fuhr in Folge des Unfallgeschehens auf der Gegenseite der Unfallstelle in den Graben.
Nach einer ersten Erkundung wurden von der Feuerwehr Babenhausen sofort die Befreiungsmaßnahmen eingeleitet. Mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte die eingeklemmte Fahrerin nach 25 Minuten aus ihrer Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben werden.
Die weiteren Fahrzeuginsassen wurden von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notärzten betreut und anschließend in umliegende Krankenhäuser  gebracht.
Bei dem Zusammenstoß  gab es sechs Verletzte, davon vier mit schweren Verletzungen. Drei Notärzte, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und sechs Rettungswagen wurden zur Versorgung eingesetzt.
Die Feuerwehr Babenhausen war mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Während der Rettungsarbeiten war die L 3065 komplett gesperrt.      (Text/Fotos: wf)

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
2 Tage 3 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 1 Tag
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
1 Woche 2 Tage
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert