Homepage | Babenhausen und Umgebung

Sonnenfinsternis, auch an der Bachgauschule

Das konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Bachgauschule und ihre Lehrkräfte nicht entgehen lassen. Eine Sonnenfinsternis gibt es schließlich nicht alle Tage und die nächste lässt wieder einige Jahre auf sich warten. So wurde für dieses seltene Naturereignis der Unterricht kurzzeitig unterbrochen. Mit gut geschützten Augen war das Spektakel vom Schulhof aus gut zu beobachten und führte bei nicht wenigen Beobachtern zu andächtigem Staunen.           GO
 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Kommentare

Sonnenfinsternis

Gratulation an die BGS, dass sie den Schülerinnen und Schülern das Erleben dieses nun wirklich nicht alltäglichen Naturschauspiels ermöglichte. Ganz im Gegensatz zur OSB, wo die Schülerinnen und Schüler "aus Sicherheitsgründen" in verdunkelten Klassenräumen sitzen mussten und während der Sonnenfinsternis zeitweilig eingesperrt wurden und das Schulgebäude nicht verlassen durften. Als "Diktatur der Dummheit" wurde dieses Gebaren, welches auch an anderen Schulen im ganzen Land angewandt wurde, zutreffend in der FAZ bezeichnet. Welch jämmerliches Armutszeugnis für eine Bildungseinrichtung im 21. Jahrhundert! Aber dann wieder großes Wehklagen nach der nächsten PISA-Studie...

Neueste Kommentare

Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 11 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 12 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 12 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 8 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
3 Tage 10 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert