FREIE WÄHLER BABENHAUSEN: Dr. Rüdiger Thierolf führt die Wahlliste an

Mit Dr. Rüdiger Thierolf als Spitzenkandidat der Freien Wähler Babenhausen (FWB) hat die politisch unabhängige Wählergruppe eine erste wichtige Personalentscheidung für die nächstjährige Kommunalwahl getroffen. „Unsere Mannschaft verfügt darüber hinaus über weitere erfahrene und sachkundige Mitstreiter auf dem Weg zur Fortführung unserer sachlichen und bürgerfreundlichen Politik“ betonte der Vereinsvorsitze Walter Herbert nach der Nominierungsversammlung der FWB. Gewählt wurden auch die FWB-Kandidaten für die Ortsbeiräte der Kernstadt und den Stadtteil Langstadt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte noch einmal ausdrücklich die Entscheidung zum Verlassen der ALLIANZ. Die SPD habe den gemeinsamen Konsens verlassen und eigene parteipolitische Ziele stets höher bewertet als das Gemeinwohl, dem sich die  ALLIANZ  immer verpflichtet gefühlt habe. Auf dieser Grundlage sei eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich gewesen.
Zum aktuellen Thema der Flüchtlingsunterbringung in der Kaserne sprachen sich die Freien Wähler für mehr „Wahrheit und Klarheit“ durch die Verantwortlichen aus. Die Bürger hätten einen Anspruch darauf, dass ihre berechtigten Sorgen und Ängste ernst genommen werden. Allgemeine und unver- bindliche  Äußerungen seien hier wenig hilfreich.
Die Freien Wähler zeigten sich erfreut, dass mit der Abschaffung der Eigenbetriebe zum Jahresende eine ihrer Hauptforderung aus dem letzten Wahlprogramm endlich realisiert wird. Diese von CDU und Grünen eingeführte Einrichtung hat  sich als überbürokratisch, teuer und nachteilig für viele gesellschaftliche Gruppen wie Vereine und soziale Einrichtungen in der Stadt erwiesen.
Dr. Rüdiger Thierolf, der schon bei der letzten Wahl die meisten Stimmen aller FWB-Bewerber auf sich vereinigen konnte,   führt zusammen mit dem als Baufachmann anerkannten Wolfgang Heil und dem Steuerberater Frank Bornschlegell  die Wahlliste der FWB an. Auf den weiteren Plätzen folgen Ortsvorsteher Walter Herbert, Fraktionsvorsitzender Oliver Bludau, Ulrich Bodelle, Wolfgang Seeger, Jürgen Rademer, Dr. Helmut Macheledt, Ralf Grigo, Marianne Bornschlegell, Michael Schäfer und auf dem „Ehrenplatz“ am Ende der Liste, der amtierende Erste Stadtrat Kurt Lambert.
Die Wahlliste für den Ortsbeirat der Kernstadt wird vom derzeitigen Ortsvorsteher Walter Herbert angeführt. Weitere Kandidaten sind Ulrich Bodelle, Wolfgang Seeger, Dr. Rüdiger Thierolf, Oliver Bludau, Dr. Helmut Macheledt, Michael Schäfer und Ralf Grigo. Um einen Platz im Ortsbeirat Langstadt bewerben sich Marianne und Frank Bornschlegell.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X