Jahreshauptversammlung Kickers Hergershausen: Gut aufgestellt – neues Vorstandsteam übernimmt das Ruder

Eine der ersten Amtshandlungen für die neuen Vorsitzenden Ingo Breuckmann (zweiter von links) und Andreas Diwok (hintere Reihe, vierter von links) war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder: Seit 25 Jahren halten Anton Schmidl und Christoph Breuckmann den Kickers die Treue, Urkunden erhielten weiterhin Markus Nelhübel (40 Jahre Mitgliedschaft) und Willi Klein (50 Jahre Mitgliedschaft). Geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Willi Breuckmann, Wolfgang Peter und Friedel Sahm für 65 Jahre Mitgliedschaft bei den Kickers Hergershausen. Das Vorstandteam komplettieren der Rechner Thomas Oppolzer (zweiter von rechts) und Schriftführer Thomas Schindler (rechts).

Der Verein Kickers Hergershausen steht gut da. Im sportlichen Bereich belegen die Mannschaften in ihren jeweiligen Spielklassen Spitzenpositionen, lediglich die Sparte Damenfußball hinkt dieser Entwicklung hinterher. Der Jugendbereich liefert zumindest in der kommenden Saison noch genügend Spieler für den Aktiven-Bereich und bei den „Dotzbällen“ – den jüngsten Nachwuchskickern – tummeln sich zahlreiche Kinder und bekommen ersten Kontakt zum Lieblingssport der Deutschen.

Es gibt also zahlreiche Gründe für die Kickers optimistisch in die Zukunft zu schauen. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag (14.) spiegelte sich die Zuversicht auch in der großen Zahl der erschienenen Mitglieder wieder. Auch finanziell steht der Verein auf festem Grund. Trotzdem wurde bei der Versammlung eine Erhöhung der Vereinsbeiträge beschlossen. Mit großer Mehrheit stellte sich die Versammlung hinter diesen Antrag. Den kritischen Worten eines Mitglieds, stellte der Rechner, Thomas Oppolzer, entgegen, dass in naher Zukunft einige kostenintensive Projekte auf der Agenda stehen – unter anderem stehen Arbeiten am Dach und
an der Heizung auf dem Programm.
Die Wahlen zum Vorstand standen unter einem Gezeitenwechsel: Nach 28 Jahren als 1. Vorsitzender hatte Hans Solleder angekündigt nicht mehr für dieses Amt kandidieren zu wollen. Ebenso stellte auch der 2. Vorsitzende Peter Grommes nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand sein Amt zur Verfügung. Das neue Leitungsteam war schnell gefunden: Ingo Breuckmann steht dem Verein nun als 1. Vorsitzender vor, ihm zur Seite steht Andreas Diwok als 2. Vorsitzender, Thomas Oppolzer kümmert sich um die Finanzen und Thomas Schindler übernimmt die Schriftführung. „Danke an Hans“, so Ingo Breuckmann nach seiner Wahl, „unser Verein ist gut aufgestellt!“ Er freue sich extrem auf die Arbeit als Vorsitzender und richtete den Appell an die Mitglieder: „Seid weiterhin so engagiert für den Verein!“     tom

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X