TV Babenhausen: Line-Dance – vom Work-Shop zum Dauerangebot

Dass der Line-Dance-Kurs bei allen gut ankommen würde, die Country-Music mögen und gern tanzen - ob mit oder ohne Partner - war Gisela Knies von Anfang an klar. Dass aus ihrem achtteiligen Kurs aber gleich ein Dauerangebot im Turnver-ein Babenhausen wird, war dann doch überraschend.

„Nachdem ich zwei Workshops besucht und selbst Spaß am Line-Dance gefunden hatte, habe ich vorgeschlagen, auch im TVB einen Workshop anzubieten“, erzählt Knies. 60 Teilnehmer füllten an diesem Tag im Februar die TVB-Halle, lernten die ersten Line-Dance-Schritte. Viele der Teilnehmer waren vom Line-Dance begeistert und blieben zum anschließenden Kurs.
Die Schritte werden zunächst trocken, also ohne Musik, geübt. Später kommen entweder eingängige Country-Rhythmen dazu wie zum Bei-spiel Shania Twains „Any Man of mine“ sowie aktuelle Chart Hits. Jeder Tanz besteht aus bestimmten Schrittfolgen, die leicht zu erlernen sind. Das besondere am Line-Dance: Man tanzt zwar mit anderen, aber ohne Partner.
Wer das besondere Tanzver-gnügen ausprobieren möchte, hat immer donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der TVB-Halle Gelegenheit dazu. Für Vereinsmitglieder ist das Angebot kostenlos. Nichtmitglieder können mit einer Zehnerkarte für 35 Euro teilnehmen.      mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X