Mit Reinhold Winter, Hartmut Sydlik und Andrea Sengstock qualifizierten sich dabei gleich drei Vertreter des Babenhäuser Skatclubs für die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft, die am 15. und 16. Juni diesen Jahres in Würzburg ausgetragen wird.
Unter den 120 Teilnehmern bei den Herren erzielte Reinhold Winter einen hervorragenden sechsten Platz. Da sich 20 der insgesamt 120 Teilnehmer für diesen höchsten Wettbewerb qualifizierten, reichte der 16. Platz auch für Hartmut Sydlik aus, der bis zum Schluss ganz vorne mitspielte, bevor eine für ihn unglücklich verlaufene letzte Spielrunde eine deutlich noch höhere Platzierung verhinderte. Dennoch gehört der Vorsitzende zu den spielstärksten Spieler im südhessischen Skatverband, wo Hartmut Sydlik sich vor allem auch als erfolgreicher Leiter wichtiger regionaler und überregionaler Skatwettbewerbe einen guten Namen gemacht hat.
Beim Wettbewerb der Damen waren 24 Teilnehmerinnen am Start. Mit dem dritten Platz gelang dabei Andrea Sengstock ein „Platz auf dem Treppchen“. Sie wird ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft in Würzburg dabei sein.
Dass der Babenhäuser Skatclub zu den spielstärksten in Südhessen gehört, hatte bereits die Einzelmeisterschaft des Südhes- sischen Skatverbandes gezeigt, wo sich zehn Spieler für die Hessenmeisterschaft in Kassel qualifiziert hatten. Für Arnd Krug, Stefan Dresely, Lorenz Bauer, Thilo Debor, Thomas Jung und Frank Delp reichte es allerdings nur für den Olympischen Gedanken „dabei sein ist Alles“. Die Atmosphäre einer solchen Großveranstaltung ist jedenfalls für alle Teilnehmer immer ein ganz besonderes Erlebnis. kla
Sie befinden sich hier: Homepage › Sport › Sengstock, Sydlik und Winter haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert
Rubrik: Sport
23.04.2019
Kommentare