Mit Böllerschüssen aus der Böllerkanone von Nils Bartels wurde das Schießen eröffnet. Der verantwortliche Schießleiter für das Silvesterschießen Ergang Reinhard hatte den Reigen der Schützen mit dem Kleinkalibergewehr eröffnet, er schoss als Erster auf die 50 Meter entfernte Scheibe. Nach und nach schossen die Mitglieder auf das Ziel und jeder suchte sich seinen Zielpunkt, den er für das richtige Ziel hielt, aus. Insgesamt nahmen diesmal 32 Schützen an diesem schon 35 jährigen traditionellen Wettbewerb, der seit 1981 jedes Jahr an Silvester veranstaltet wird, teil. Über 50 Mitglieder und Gäste waren dieses Jahr zu diesem Schießen anwesend.
Siegfried Scholz konnte seinen Schuss dem Zielpunkt am nächsten setzen und verwies Johanna Sattler und Ursula Blümler auf die Plätze zwei und drei. Marco Herget landete seinen Schuss am weitesten vom Zielpunkt entfernt und erhielt einen Trostpreis.
Zum Silvesterschießen 2017 hat nun Siegfried Scholz die Ehre die Scheibe zu stiften und den geheimen Zielpunkt festzulegen. Der 2. Vorsitzende Klaus Spaniol bedankte sich bei den Teilnehmern und Gewinnern und wünschte allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017. he
Rubrik: Sport
05.01.2017
Kommentare