ist in diesem Jahr das Kampagnenmotto, und die Karnevalsabteilung des TSV hat ihr Bühnenbild so pompös und schillernd gestaltet, wie es sich für die Ausnahmestadt in der Wüste von Nevada gehört.
Der närrische Langstädter Nachwuchs zeigte in seiner Kindersitzung nun ebenfalls sein humoristisches, musikalisches und tänzerisches Talent vor der spektakulären Kulisse und der Langstädter Markwaldhalle. Unter Leitung der Sitzungspräsidenten Lucia-Maria und Fabienne Salzner erlebten zahlreiche Langstädter Kinder, sowie deren Eltern und Freunde einen vergnüglichen Nachmittag.
Passend zum Motto der „Großen“ gab es bei der Kindersitzung sogar eine Zauber-Show mit weißem Tiger und einer Wiederkehr von Marilyn Monroe. Die Magier Siegfried und Roy hatten neben einem lustigen Sketch rund um die Zauberei auch einige Wortspiele („Lass den weiße Tiescher roi, Roy“) im Gepäck.
Jil Rosenthal und Larissa Dreizehner zankten und vertrugen sich in der Büttenrede „Wir Geschwister lieben uns“, während Niklas Albrecht darüber klagte, dass er fürs Müll rausbringen und Rasen mähen zwar alt genug sei. Aber immer, wenn es lustig oder spannend werde, heiße es: „Dafür bist du noch zu jung“.
Auch Yannik Koch und Lukas Krumb begeisterten ihr Publikum als „Peppo & Schorsch“ mit einem witzigen Zwiegespräch.
Daneben gab es Tanzeinlagen, angefangen mit dem „Tanz der Mickey Mäuse“.
Unter Leitung von Tanja Rau und Ilona Danel traten die „Flying Kids“ und die kleine Garde des TSV auf. Zudem gab es Hip-Hop-Einlagen.
So mancher kleine Gast hatte es schwer, sich zwischen dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und den Leckereien aus der Küche zu entscheiden. mel
Kommentare