Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehr in der K&S Seniorenresidenz

105 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Babenhausen, der Gemeinde Münster und des Deutschen Roten Kreuzes, waren bei der Alarmübung am Montag (20.) im Einsatz. Zur Koordination des Großeinsatzes wurde auch der große Einsatzleitwagen (ELW2) der Feuerwehr Pfungstadt alarmiert.

Fünf Minuten vorher haben die Frauen und Männer der Feuerwehr noch mit ihren Familien zu Abend gegessen oder waren nach einem langen Arbeitstag auf dem Weg nach Hause, als der Funkmeldeempfänger sie zum Feuerwehrhaus gerufen hat.
Feuer im 4. Stock der K&S Seniorenresidenz wurde bei der Übung angenommen. Die ersten Trupps stürmten mit Atemschutzgeräten über das Treppenhaus in den 4. Stock, während mit dem Hubrettungsfahrzeug der Babenhäuser Feuerwehr der Außenangriff durchgeführt wurde. Ein weiteres Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Münster führte die Personenrettung von der Spessartstraße durch. Insgesamt wurden sieben Personen aus dem Gebäude gerettet, die von den Einsatzkräften des DRK sofort bestens versorgt wurden.
Man kann zu dem reibungslosen Übungsverlauf, der ständigen Einsatzbereitschaft und dem Engagement der Feuerwehr, eigentlich nur eines sagen: DANKE!
Wer sich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Babenhausen überzeugen will, ist eingeladen die große Schauübung am Samstag, 25. Oktober (14 Uhr), auf dem Stadthallenparkplatz zu besuchen.       hz

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 9 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X