In der ersten „Arbeitswoche“ bekommen die jungen Leute einen Einblick in das umfangreiche Ausbildungsprogramm. Sie schnuppern in ihre künftigen Aufgaben und bereiten sich auf die ersten Tage in den Geschäftsstellen der Sparkasse vor. Jeder Auszubildende und BA-Student bekommt gleich zu Beginn ein Tablet von der Sparkasse Dieburg. Das Tablet soll als Hilfsmittel im Rahmen der Ausbildung, vorrangig für die Lernplattform „Super in Banking“, genutzt werden.
Als bedeutender Ausbildungsbetrieb in der Region fördert und begleitet die Sparkasse Dieburg ihre Nachwuchskräfte bis zum Abschluss zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann mit einer Vielzahl von Maßnahmen. Neben der praktischen Unterweisung in den Geschäftsstellen, Centern und Fachabteilungen hat auch die Vermittlung von theoretischem Wissen einen hohen Stellenwert. In der Berufsschule, im innerbetrieblichen Unterricht sowie in Seminaren der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen wird den angehenden Bankkaufleuten das Rüstzeug zum erfolgreichen Einstieg in den Beruf vermittelt. Die Ausbildung zum „Bachelor of Arts“ (Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Banking & Finance) in Kooperation mit der Berufsakademie Rhein-Main (BA) in Rödermark ist ein weiterer zukunftsweisender Baustein im Ausbildungskonzept der Sparkasse. Aufbauend auf die Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann bzw. auf das Studium zum Bachelor of Arts bietet die Sparkasse den Nachwuchskräften ein umfassendes und vielseitiges Programm zur individuellen Weiterbildung.
Weitere Informationen zur Aus- und Weiterbildung bei der Sparkasse Dieburg gibt es im Internet unter www.sparkasse-dieburg.de.
(sp)
Kommentare