Homepage | Babenhausen und Umgebung
Sparkasse Dieburg informierte über Vorsorgemöglichkeiten:

Bewusst vorsorgen – bewusst planen

Am vergangenen Dienstag veranstaltete die Sparkasse Dieburg gemeinsam mit dem Steuerbüro Blickhan und Partner aus Babenhausen einen Informationsabend für Kunden zum Thema „Bewusst vorsorgen – Bewusst planen“ in der Stadtmühle Babenhausen. Mehr als 60 interessierte Zuhörer folgten den Fachvorträgen von Bettina Noth, Generationenberaterin im VermögensManagement der Sparkasse Dieburg und Christoph Ruppert, Diplom-Wirtschaftsingenieur Steuerberater vom Steuerbüro Blickhan und Partner.

Bettina Noth sensibilisierte die Gäste im Hinblick auf ihre persönliche Vorsorge durch Patienten- und Betreuungsverfügungen sowie Vorsorgevollmachten. Zusätzlich erläuterte sie die gesetzliche Erbfolge sowie Ausgestaltungsmöglichkeiten und Gründe für Testamente. Ergänzt wurde dies durch Ausführungen von Christoph Ruppert zur Erbschaftssteuer, Steuerpflicht und Freibeträgen. Darüber hinaus berichtete er von Möglichkeiten zur Übertragung von Immobilien sowie dem Nießbrauch und Familienheim. (Das Bild zeigt Bettina Noth von der Sparkasse Dieburg / Text u. Foto: sp)

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 1 Tag
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert