SV Kickers B-Jugend: Einzug ins Halbfinale des Kreispokals Dieburg perfekt!

Die B-Jugend des SV Kickers Hergershausen hatte letzte Woche die DJK Viktoria Dieburg zu Gast. Es ging um den Einzug ins Halbfinale des Dieburger Kreispokals.

Die Kickers starteten engagiert und konzentriert in dieses Spiel. Zu Beginn fehlte allerdings die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Mitte der ersten Halbzeit trat dann Carlo zu einem Eckstoß an. In der Mitte verpassten Freund und Feind die scharfe Hereingabe. So landete der Ball bei Lars, der ihn rechts unten im Tor unterbrachte. Die Kickers setzten aber zu einem Doppelschlag an. Ben brachte eine butterweiche Flanke von links in den Strafraum. Dort stieg Erik relativ unbedrängt hoch und köpfte zum 2:0 ein. Kurz vor dem Seitenwechsel erkämpfte sich Niclas den Ball von einem gegnerischen Verteidiger, ließ noch einen Spieler der Gäste aussteigen und sorgte so für den verdienten 3:0 Pausenstand. Mit dieser sicheren Führung ging es dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte ließen es die Hergershäuser dann ruhiger angehen. Einmal jubelten die, wiedermal zahlreich erschienen, Anhänger der Kickers noch. Luca spielte auf dem rechten Flügel schön Niclas frei, der den Ball in die Mitte flankte. Dort setzte sich dann Osman im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte so das 4:0. Dann ließ aber die Konzentration und die Zielstrebigkeit nach. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent ausgespielt und auch in der Abwehr schlich sich der Schlendrian ein. So kamen die Gäste noch zum 4:1 Anschlusstreffer. Dieser blieb aber nur Ergebniskosmetik.
I
m Halbfinale trifft die B-Jugend des SV Kickers Hergershausen am Mittwoch, 01.10.14 um 18:30 Uhr auf die B-Jugendlichen der TS Ober-Roden. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich beide Mannschaften!     (Text / Foto: sh)

Es spielten: Alex G., Alex L., Ben, Carlo, Dario, Erik, Kevin, Lars, Luca, Marco, Mergim, Niclas, Niklas, Osman, Samuel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X