In diesem Jahr erhielt Simone Finn, Leiterin der Untersammelstelle in Babenhausen viele Sachspenden von Privatleuten und Firmen. Folgenden Firmen sei hiermit herzlichst gedankt: Dem dm Babenhausen, der Sparkasse Langen-Seligenstadt Geschäftsstelle Kleinkrotzenburg und der Gemeinschaftspraxis Dr. Strauch und Dr. Haag in Kleinkrotzenburg sowie der Firma Rhenus IHG GmbH & Co. KG in Frankfurt. Für die Spende von zahlreichen Schuhkartons geht der Dank an die Schuhwelt im Rodgau. Privatspendern von Zupackmaterial wie Zahnpasta, Heften und Spitzern, Kleidung, Schokolade etc. gilt ein besonderer Dank, da so jedes Paket komplettiert und jeder Zentimeter im Schuhkarton ausgenutzt und gefüllt werden konnte.
Legendär ist jedes Jahr der Einsatz der Bachgauschule in Babenhausen. Die ganze Schülerschaft setzt sich für die Aktion ein und stellte in diesem Jahr an die 120 Pakete. Den Frauen, die in der Untersammelstelle bei der Durchsicht und Fertigstellung geholfen haben, sei ebenfalls gedankt.
„Wir freuen uns sehr wieder etliche Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können und danken für den Einsatz jeglicher Art", sagt Simone Finn. Auffallend in diesem Jahr sei gewesen, wie bedacht und liebevoll gepackt wurde. Mitmachende scheinen die Bedingungen gut zu kennen und zu beachten. Auffallend wie jedes Jahr ist es für Simone Finn, dass vor allem Mädchen bedacht werden. Vielleicht können Sich einige langjährig beteiligte im nächsten Jahr bewusst für das Packen von Schuhkartons für Jungs entscheiden. Das ist Simone Finn ein Herzensanliegen. Ideen hierfür sind z.B. Fußball mit Ballpumpe, Ball im Allgemeinen, Puzzle, Jojo, Zirkel, Rubix Würfel, Mundharmonika Holzkonstruktionsbausatz, Dynamotaschenlampe, Solartaschenrechner, Flugzeuge oder Spielzeugautos, Kreisel, Knete, Lego, Geodreieck usw. (sfi)
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Ganz viel Glück und Leuchtkraft in Schuhkartons gefüllt
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
30.11.2016
Kommentare