Drei langjährige Vorstandsmitglieder würden sich nicht mehr zur Wahl stellen und somit ihr Zepter an jüngere engagierte Narren weiterreichen. Kattner habe dabei ein gutes Gefühl für die Zukunft und den Fortbestand des Vereins. Auf die Sitzung als zentrale Veranstaltung der vergangenen Kampagne ging Kattner ebenfalls ein. Ein durchaus gelungener Abend hatte hinter den Kulissen mit grippebedingten Ausfällen zu kämpfen und, um die entstandenen Lücken zu füllen, kurzfristig auf professionelle und daher teure Akteure zurückgreifen müssen. Wie man in Zukunft derartige Schwierigkeiten in den Griff bekommen will ohne Verluste zu erwirtschaften, wolle der Vorstand noch einmal ausgiebig diskutieren.
Für die scheidenden Vorstandsmitglieder Manu und Hans Giewolis sowie Alfons Disser hatte Michael Kattner Geschenke und herzliche Dankesworte und ihm wurde auch weiterhin Unterstützung zugesagt, wenn der neue geschäftsführende Vorstand in Zukunft durchweg jünger als 30 Jahre sein wird. Eine beachtliche Leistung für einen Verein, der seit mehr als 40 Jahre besteht!
Aus dem Barteam berichtete Florian Rauschenbach, dass dem Dienst-Engpass, den es bei der letzten Veranstaltung gegeben hatte, in diesem Jahr durch Zusammenarbeit mit einem Dieburger Verein entgegengewirkt werde. Man wolle dort bei einer Veranstaltung mithelfen und erhalte im Gegenzug Unterstützung aus Dieburg bei der Sitzung zur Kampagneneröffnung. Rauschenbach hob besonders die gute Zusammenarbeit des Teams bei Auf- und Abbau der letzten Veranstaltung hervor.
Mirco Heil berichtete aus dem Männerballett, den „Smoking Flamingos“, das für einen Auftritt von gerade mal 10 Minuten doch einen sehr hohen Aufwand betreibe, um auch weiterhin auf diesem hohen Niveau performen zu können. Für die finanzielle Unterstützung bei der Besorgung der doch recht aufwändigen Kostüme bedankte er sich ausdrücklich beim Vorstand. Demnächst stehe für das Männerballett ein Auftritt bei einem Jungesellinnen-Abschied auf dem Programm und auch für den alljährlichen Wettbewerbs-Auftritt werde schon wieder fleißig trainiert. Immerhin habe man einen Titel zu verteidigen. Das Thema „Zeitreise“ kam in der vergangenen Kampagne gut an, da für jedes Alter und jeden Musikgeschmack etwas dabei war.
Der Kassenwart Alfons Disser las zum letzten Mal den Kassenbericht und von den beiden Prüfern wurde die Richtigkeit der Bücher bestätigt und ihrer Empfehlung auf Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung zugestimmt.
Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde in Blockwahl abgestimmt und so setzt sich der neue Vorstand folgendermaßen zusammen:
Ersten Vorsitz behält Michael Kattner, als 2. Vorsitzende an seiner Seite wird Nadine Kattner stehen. Als Beisitzer werden zuständig sein: für den Wagenbau und die „Smoking Flamingos“ Mirco Heil, für Deko und Barteam Jens Kattner, Max Grychta für die Programmplanung, für besondere Aufgaben Heidi Langheinz, für Veranstaltungen Heidi Oswald-Braun und für den Wirtschaftsausschuss Dieter Wrobel. Als Kassenprüfer wurden Hans Giewolis und Heiner Kresz gewählt.
Nach knapp einer Stunde war die Jahreshauptversammlung beendet und die anwesenden Mitglieder gingen zum gemütlichen Teil über. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Generationswechsel im Carnevalclub schreitet weiter
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
19.05.2018
Kommentare