Homepage | Babenhausen und Umgebung

Gottesdienst zum Schulabschluss: Lebe Deinen Traum!

 „Lebe Deinen Traum“, das war das Thema des diesjährigen Gottesdienstes für alle Schulabgänger der OSB Babenhausen. Der traditionelle Gottesdienst gab den Schulabgängern die Möglichkeit auf die Schulzeit zurückzublicken und Hoffnungen für die Zukunft zu formulieren.

Ruth Selzer-Breuninger, Pfarrerin und Schulseelsorgerin der OSB Babenhausen, ermutigte in ihrer Predigt die Träume zu überdenken. Sie bestärkte die Schulabgänger die Träume, an die es lohnt zu glauben, auch zu leben.
Trotz zerplatzter Träume und Enttäuschungen, meint Ruth Selzer-Breuninger, gilt es im Alltag die kleinen und großen Träume zu verwirklichen. Damit Träume auch wahr werden hat sie noch einige „Gelingensbedingungen“ zusammengestellt um sie den Schulabgängern in den „Rucksack“ für die nächste Lebensphase zu packen.
Von über 30 Schülern wurde der Gottesdienst vorbereitet. Der Traum von Friede, von gegenseitigem helfen und miteinander Teilen war das Thema eines Filmes, der von einer Gruppe von Schülern für den Gottesdienst gedreht wurde. Sonja Salac sorgte mit ihren Liedern für eine ganz bezaubernde Stimmung und eine weitere Gruppe von Schülern bastelte Traumfänger als Abschiedsgeschenk. Abschluss des Gottesdienstes bildeten dann die Luftballons, die die Zukunftsträume und -wünsche in den Himmel bringen sollen.
Als die vielen bunten Luftballons nach einem Countdown gestartet wurden, stiegen sie in die Höhe und wurden vom Wind schnell auf die Reise geschickt. Schon nach kurzer Zeit verlor man sie aus den Augen. Ein schöner Augenblick als Abschluss eines „traumhaften“ Gottesdienstes und als Start eines neuen Lebens- weges.                  hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 6 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 4 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert