Gospelhaus Babenhausen: Einer guten Tat, folgen weitere gute Taten

An den Hollywoodfilm „Das Glücksprinzip“ erinnert die Kette guter Taten, die sich hier aneinander gereiht haben. Als David Jocham, Pastor der Freien Christengemeinde, von einer Nachbargemeinde gefragt wurde, ob er aushelfen könne, bis dort ein neuer Pastor gefunden sei, sagte er spontan zu. Engagiert und ehrenamtlich stellte er die Seelsorge in der Nachbargemeinde sicher und widmete sich beherzt den anfallenden Aufgaben.

Einige Zeit später: Durch Modernisierungsmaßnahmen konnte besagte Nachbargemeinde ihren großen Billardtisch nicht mehr aufstellen. Man erinnerte sich an die lebhaften Schilderungen von David Jocham, als er über das Gemeindeleben und die zahlreichen Aktivitäten im Babenhäuser Gospelhaus berichtete. Da war klar: Das Gospelhaus bekommt den großen Billardtisch geschenkt, der den vorhandenen kleinen Tisch ersetzen soll, um für noch mehr Spaß zu sorgen.
Obwohl die Gäste des Gospelhauses gerne Billard spielen, zwei Tische sind zuviel. So überlegte David Jocham wem er mit dem seitherigen Billardtisch eine Freude machen könne. Er erinnerte sich an die Vorweihnachtszeit, als er in der Kaserne Babenhausen bei Geschenkübergabe der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ viele strahlende und glückliche Kinderaugen erleben durfte. Also setzte er sich mit dem Betreiber der Erstaufnahmerichtung, dem Arbeiter-Samariter-Bund, in Verbindung. Am zweiten März wurde, durch mehrere Kasernenbewohner, der Tisch nun abgeholt. Die Vorfreude, nun zukünftig dem Billardspiel frönen zu können, war den Helfern direkt anzusehen. Der Abbau und Transport des Billardtisches, vom Keller des Gospelhauses bis zum LKW des ASB, verlief reibungslos. Ein Lächeln, ein paar Handbewegungen und alle sprachlichen Barrieren waren sofort aus dem Weg geräumt. Schöne Aktion(en)!       hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X