In sieben Bauabschnitten wurden 28 Wohnungen saniert und erneuert. „Wir wurden schnell einig, dass wir in dem Zuge auch die in die Jahre gekommenen Bäder barrierefrei und neu gestalten”, erklärt Bauleiter Michael Happel von den Lebensraum Architekten. Statt einer Badewanne haben die meist älteren Bewohner jetzt eine ebenerdige Duschkabine. Dadurch wurden die Bäder großzügiger. Neue Fliesen machten das Bad freundlich und hell.
„Im Erdgeschoss und dem ersten Stock des Haus B tauschten die Handwerker die altersschwachen Fenster”, erzählt Happel. Aufgrund der neuen Einbruchsbestimmungen erhielten alle Wohnungen neue Haustüren.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis”, lobt Michael Happel im Gespräch. Die Handwerker haben Hand in Hand und 'punktgenau' terminiert gearbeitet. Dabei sei der Bauherr noch unter den berechneten Kosten geblieben. „Wir können die Handwerker nur loben. Sie haben eine exzellente Arbeit in exakt berechneter Zeit geliefert”, sagt auch der Bauherr Tom Best.
Während der sieben Bauabschnitte zogen die betroffenen Mieter für jeweils sechs Wochen zu Verwandten, in Zimmer der Seniorenwohngemeinschaft der Main Residenz oder machten Urlaub. Die Mieter sind froh, wieder in ihrem Zuhause zu wohnen. „Durch die Sanierungen gibt es sicher auch energetische Einsparungen“, stellt Architekt Michael Happel abschließend fest. nda
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
23.03.2019
Wieder zu Hause
Sanierung der Mietwohnungen hinter dem Seniorenzentrum abgeschlossen
Das könnte Sie auch interessieren
- Erste Gäste ziehen in die Tagespflege Bethesda in Schaafheim ein
- Hotel Deutscher Hof feiert Richtfest – Anbau geht schnell voran
- Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft informierten in der IHK / Expertenrunde bot Bürgern umfassenden Blick auf die Zukunft des Wohnens
- Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in Babenhausen
- Richtfest für die Tagespflege Schaafheim
Kommentare