Mit dem Publikum veränderte sich auch die Veranstaltung der SG Rot-Weiß im Lauf der Jahre. Gab es in der Anfangszeit im Foyer der Babenhäuser Stadthalle und den Räumlichkeiten der Michelsbräu noch Büttenreden und Tanzdarbietungen, ging man später vom Konzept der klassischen Kappenabende zum Partyevent über.
Nach einem kurzen Abstecher in die Halle des Reit- und Fahrvereins laden die Gastgeber nun in die Harreshäuser Mehrzweck-halle ein. Die Location ist ideal, bietet sie doch genügend Raum für die zahlreichen Gäste, die hier zu Charts, House- und Dancemusic, sowie dem einen oder anderen Fastnachtsschlager, tanzen wollen.
Jochen Rheinheimer und „DJ Rino“, die auch beim Seebeben ein eingespieltes Team sind, bewiesen ein gutes Gespür bei der Musikauswahl und sorgten für die passenden Rhythmen, die die Partygäste durch die Nacht begleiteten. Närrisch waren vor allem die Kostüme. Da tanzten Mädels in bayerischen Dirndln mit Matrosen, der mexikanische Gaucho mit Minnie Mouse, Batman mit der Piratin.
„Wir haben auch in diesem Jahr das bewährte System mit verschieden farbigen Bändchen, die jeder Besucher schon beim Einlass bekommt“, erläuterte Jochen Rheinheimer. Anhand der Farben können die Helfer an der Bar auf einen Blick erkennen, zu welcher Altersgruppe der Gast gehört, ob, und wenn ja, welchen Alkohol er trinken darf. Überhaupt zeigten die jungen Partygäste, dass man auch ausgelassen feiern kann, ohne über die Stränge zu schlagen. Von den Nachbarn gab es keine Beschwerden, von den Veranstaltern Lob. mel
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Kappenabend der SG-Rot-Weiß Babenhausen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
19.02.2015
Kommentare