Kappenabend der SG-Rot-Weiß Babenhausen

In der Mehrzweckhalle Harreshausen wurde am Freitagabend ausgelassen gefeiert. (Foto: marvinm/photography)

Die Handballer der SG Rot-Weiß Babenhausen sind nicht nur gute Sportler, sondern auch Garanten für ausgelassene, fröhliche und bestens organisierte Feiern. Davon kann man sich im Sommer beim dreitägigen Event „Seebeben“ überzeugen. Im Winter ist der Kappenabend ein beliebter Anziehungspunkt für junge Fastnachter, die das närrische Treiben gern in Form einer bunten, fröhlichen Party mögen.

Mit dem Publikum veränderte sich auch die Veranstaltung der SG Rot-Weiß im Lauf der Jahre. Gab es in der Anfangszeit im Foyer der Babenhäuser Stadthalle und den Räumlichkeiten der Michelsbräu noch Büttenreden und Tanzdarbietungen, ging man später vom Konzept der klassischen Kappenabende zum Partyevent über.
Nach einem kurzen Abstecher in die Halle des Reit- und Fahrvereins laden die Gastgeber nun in die Harreshäuser Mehrzweck-halle ein. Die Location ist ideal, bietet sie doch genügend Raum für die zahlreichen Gäste, die hier zu Charts, House- und Dancemusic, sowie dem einen oder anderen Fastnachtsschlager, tanzen wollen.
Jochen Rheinheimer und „DJ Rino“, die auch beim Seebeben ein eingespieltes Team sind, bewiesen ein gutes Gespür bei der Musikauswahl und sorgten für die passenden Rhythmen, die die Partygäste durch die Nacht begleiteten. Närrisch waren vor allem die Kostüme. Da tanzten Mädels in bayerischen Dirndln mit Matrosen, der mexikanische Gaucho mit Minnie Mouse, Batman mit der Piratin.
„Wir haben auch in diesem Jahr das bewährte System mit verschieden farbigen Bändchen, die jeder Besucher schon beim Einlass bekommt“, erläuterte Jochen Rheinheimer. Anhand der Farben können die Helfer an der Bar auf einen Blick erkennen, zu welcher Altersgruppe der Gast gehört, ob, und wenn ja, welchen Alkohol er trinken darf. Überhaupt zeigten die jungen Partygäste, dass man auch ausgelassen feiern kann, ohne über die Stränge zu schlagen. Von den Nachbarn gab es keine Beschwerden, von den Veranstaltern Lob.   mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X