Homepage | Babenhausen und Umgebung

Kartoffel trifft U3 Spielgerät

Die Kinder und Erzieherinnen aus der Harreshäuser ASB Kindertageseinrichtung Wuselkiste veranstalteten im September 2014 ein Kartoffelfest. Hierzu waren alle Eltern, Verwandten und Interessierten herzlich eingeladen.

Dem Kartoffelfest voraus beschäftigten sich die Kinder und Erzieherinnen sehr intensiv mit dem Thema Kartoffel. Es wurden schon im Frühling die Kartoffeln selbst gepflanzt, beim Wachsen beobachtet, geerntet und zum Verzehr frei gegeben. Aus den selbst ausprobierten Rezepten plus den Lieblingsrezepten von zu Hause entstand dann ein eigenes Kartoffelkochbuch, das an diesem Tag und auch jetzt noch in der Kita und im Harreshäuser Lädchen erworben werden kann.
Mit der Vorlesegeschichte und dem Schattenspiel vom Kartoffelkönig, dem Basteln vieler unterschiedlichster Kartoffelkönige, dem Kartoffel – Song, einem Fingerspiel und dem Kartoffeldruck wurde das Kartoffelthema im Kita-Alltag für die Zwei- bis Sechsährigen zu einer runden Sache.
Das Kartoffelfest war auch ein guter Anlass, um sich bei den Sponsoren wie der Firma Schreinerei Kattner, dem Baumarkt A+Ö, dem Wuselbasar, der Sparkasse in Babenhausen, anderen Firmen und dem engagierten Elternbeirat, der die Spendenaktion ins Leben gerufen hat, für das neue U3 Spielgerät im Namen der Kinder und er Erzieherinnen der ASB Kindertagesstätte Wuselkiste zu bedanken.  (Text/Foto: Kita)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 6 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 4 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert